Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

05.12.2017
Weihnachtsmarkt-Stammtisch
09.12.2017
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 2)
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.01.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
20.01.2018
7. Leverkusener Winterlaufserie (Tag 3)
1 2 3 4 5 6 7

Kategorien



Laura Hottenrott wird Köln Marathon Botschafterin

32249015920_1792a0d3a7_b

Laura Hottenrott, letztjährige Siegerin des Halbmarathons, wird neue Botschafterin des RheinEnergieMarathon Köln.

Die Deutsche Vizemeisterin über 10.000 Meter krönte ihr Debüt mit einem Sieg in einer Zeit von 1:15:15 Stunden. Seit dem Wintersemester 2016/2017 ist sie als Master-Studentin an der Deutschen Sporthochschule Köln eingeschrieben. „Ich freue mich darauf eine Veranstaltung zu vertreten, die ich so toll erlebt habe. Wenn ich jetzt durch Köln laufe, werde ich an vielen Stellen an die Strecke und meinen Sieg erinnert“, so Hottenrott.

Ihre sportliche Zukunft sieht die für den GSV Eintracht Baunatal startende Athletin bei Straßenwettkämpfen: „Spätestens 2019 werde ich einen Marathon laufen und Köln wird dann erste Wahl sein“, ist Hottenrott überzeugt. Ein Start am 1. Oktober 2017 auf der Halbmarathondistanz in Köln ist geplant. Ebenfalls Köln Marathon-Botschafter sind Hendrik Pfeiffer, Sieger des Halbmarathons in Köln 2015, Marcel Bräutigam, Zweiter des Köln Marathon 2014 und Sabrina Mockenhaupt, die den Halbmarathon viermal und den Marathon zweimal gewinnen konnte.

Pressemitteilung von Jan Broniecki


Eintrag verfassen