laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kirchner Zweiter beim EVL-Halbmarathon

27221731253_3e01bb74d1_b

Am Abend vor dem 16. EVL Halbmarathon kam Torben Kirchner vom TV Refrath aus dem Schweden-Urlaub zurück. Am nächsten Morgen stand er bereits um 9 Uhr in Leverkusen-Opladen an der Startlinie in Leverkusen, dem Standort seiner Polizeidienststelle. „Ich will nur einen flotten Trainingslauf machen“ sagte er vorher. Doch lief er mit seinem Freund Daniel Schmidt die ersten 10 km auf dem neuen und attraktiven Rundkurs in sehr schnellen 33:45 min. an, ließ es dann aber etwas „ruhiger“ angehen. Relativ locker lief der 29jährige Refrather hinter dem Ex-Refrather Schmidt mit starken 1:10:13 nach 1:12:49 Stunden ins Ziel.

27555546980_833c89e5b9_b

Neue Bestzeiten für Kinga Fuchshuber und Frederik Hartmann

Die perfekten Laufbedingungen nutzten Frederik Hartmann (M45/1:26:06) und Kinga Fuchshuber (W35), die mit 1:57:17 erstmals unter zwei Stunden blieb. Weitere Refrather mit vorderen AK-Platzierungen waren dabei: Markus Heisig (6. M55/1:30:01), Georg Okraj (2. M65/1:44:19), Beate Gebehart (2. W55/1:44:46) und Reinhard Feindt (4. M65/1:46:29). Alle Ergebnisse

Beim Horremer Abendlauf lief Doris Remshagen mit 44:36 min eine neue Jahresbestzeit.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen