laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Katja Hinze-Thüs mit Podestplatz in Dinslaken

2016-04-10_00985Für die 10 Kilometer-Distanz des 11. Dinslakener City-Laufs wählten die Organisatoren eine neue Streckenführung, die es in sich hatte. So mussten die Läufer bei strahlendem Sonnenschein auf dem 2,5 km langen, sehr verwinkelten „Rundkurs“ um die Altstadt und um die Dinslakener Burg in Summe 72 Richtungswechsel bewältigen.

Katja Hinze-Thüs von den Rhein-Berg Runners konnte im Rennen auf dem vierründigen Zickzack-Parcours ein gleichmäßiges Tempo laufen und befand sich dabei von Beginn an auf der 3. Position, die sie bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgab. Dabei lief Sie in Dinslaken bereits ihren dritten 10-km Wettkampf in diesem Jahr und konnte ihre Jahresbestleistung auf der schwierigen Strecke um sechs Sekunden verbessern. Der 3. Gesamtplatz bedeutete zugleich auch den Sieg in ihrer Altersklasse W40.

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen