laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster erfolgreich beim Venloop

25690124570_2585e819d1_b

Gleich sechs Laufmonster plus Manuel Skopnik als Horizontalbeschleuniger des TV Refrath in 1:17:24 Stunden waren am Sonntag erstmalig bei der 13. Auflage des Venloop am Start. Und alle erreichten erfolgreich das Ziel. Sabine sogar in neuer persönlicher Bestzeit von 1:41:56 Stunden über exakt vermessene 21,095 km. Die knapp 20.000 Starter über alle Distanzen wurden dabei von mindestens 10.000 Zuschauern frenetisch angefeuert. Das ganze laufbegeisterte Venlo war auf den Beinen, um die Sportler hochleben zu lassen. Klar, dass dies unglaublich beflügelte. So gibt es allerseits nur Bestes zu berichten über eine der schönsten Veranstaltungen im ohnehin laufbegeisterten Holland. Nächstes Jahr sind die Laufmonster selbstredend wieder in mehrfacher Mannschaftsstärke vor Ort.

Pressemitteilung der Rhein-Berg Runners (Rene Grass):

Katja Hinze-Thüs mit Bestzeit in Venlo – Starke Leistung beim „Venloop“

Im grenznahen Venlo findet seit 10 Jahren die Laufveranstaltung „Venloop“, mit ca. 25.ooo Teilnehmern statt. Durch die Grenznähe und die unvergleichliche Stimmung am Streckenrand ist der „Venloop“ insbesondere auch bei deutschen Teilnehmern sehr beliebt. Bereits sechs Tage nach Anmeldestart im August 2015 war der Halbmarathon restlos ausgebucht. Die 21,1 km, als Höhepunkt der Veranstaltung, sind mittlerweile stets mit einem internationalen Top-Läuferfeld besetzt. Der bisherige Streckenrekord (1:00:33) wurde in diesem Jahr gleich von 3 afrikanischen Läufern (2 Kenianer, 1 Äthiopier), mit Zeiten von unter 60 min. unterboten. Auch bei den Damen gab es einen reinen afrikanischen (3 Kenianerinnen) Podesterfolg.

Zu den 6729 Läufern und Läuferinnen, die den Halbmarathon auf der Ziellinie beendeten, gehörte auch Katja Hinze-Thüs, die für die Rhein-Berg Runners an den Start ging. Nach einer 5 km Durchgangszeit von 21:41min steigerte sie auf den folgenden 5 km das Tempo um 6 sek./km und erreichte somit eine sehr gute 10 km-Zwischenzeit von 42:49 min. Es gelang ihr dann die restliche Distanz in ihrem Anfangstempo konstant durchzulaufen und folglich in hervorragenden 1:30:41 Std. die Ziellinie zu überqueren.

1:30:41 bedeutet für Katja Hinze-Thüs eine neue persönliche Bestzeit, mit einer Verbesserung um beachtliche 1:16 min. In ihrer Altersklasse belegte sie den 2. Platz, hinter einer Läuferin aus den Niederlanden. Somit wurde sie beste deutsche Teilnehmerin in der AK W40 und insgesamt schafften es aus allen Altersklassen nur sechs Läuferinnen aus Deutschland einen Platz vor ihr zu belegen.

Bericht auf „Der Westen“

1 Kommentar zu „Laufmonster erfolgreich beim Venloop“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen