laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Vereinsbestleistungen der Rhein-Berg Runners in Leverkusen

25271622669_9b02fac2b1_b

Susanne Schulze gewinnt über 5 km

Der Leverkusener Straßenlaufklassiker „Rund um das Bayer-Kreuz“, mit seiner flachen und schnellen Strecke, ist eines der ersten Highlights in den Laufkalendern vieler Läuferinnen und Läufer.
Auf einem 2,5 km langen asphaltierten Rundkurs finden die DLV-vermessenen 5 km und 10 km Läufe statt. Der 10 km Elitelauf bildet den Höhepunkt der beliebten und gut besuchten Laufveranstaltung.

Für die Rhein-Berg Runners gingen Susanne Schulze und Björn Müller über die 5 km Distanz an den Start, Katja Hinze-Thüs, Arthur Ralenovsky, Marc Fricke, Sebastian Linden, Rene Grass und Thomas Gronewold nahmen an den Wettbewerben über 10 km teil.

Für die 5 km Distanz benötigte Susanne Schulze lediglich 17:43 Minuten und gewann souverän mit 23 Sekunden Vorsprung vor Rebekka Ackers von der TSV Bayer 04 Leverkusen. Der 20-jährige Björn Müller benötigte 21:22 Minuten bis zur Ziellinie.

Im Wettbewerb über 10 km belegte Katja Hinze Thüs mit 41:46 Minuten den 3. Platz ihrer Altersklasse und ließ in ihrem diesjährigen zweiten 10 km-Wettkampf ansteigende Form erkennen.

Im Elitelauf über die 10 km Distanz gehörten Arthur Ralenovsky und Marc Fricke im Top Feld zu den insgesamt 27 Läufern, die es schafften unter der 33-Minuten Marke zu bleiben. In einem Abstand von 5 Sekunden liefen beide kurz hintereinander (Ralenovsky in 32:43, Fricke in 32:48) über die Ziellinie. Mit dieser starken Leistung liefen beide ihr bisher bestes Ergebnis für die Rhein-Berg Runners über die 10 km Distanz.

Sebastian Linden benötigte 35:55 Minuten und blieb damit lediglich 2 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit. Eine neue persönliche Bestzeit hingegen lief Rene Grass mit einer Zielzeit von 37:05 Minuten. Thomas Gronewold testete nach über einem Jahr ohne Training seine Form und konnte mit 38:58 Minuten ein angemessen gutes Ergebnis erzielen.

In Leverkusen wurden somit gleich fünf persönliche Vereinsbestleistungen erzielt.

In der Mannschaftswertung der Männer belegte das Team der Rhein-Berg Runners den 7. Platz von 86 gewerteten Teams. Mit einer Gesamtzeit von 1:41:26 betrug der Vorsprung auf das Team des TV Refrath 13 Sekunden und der Rückstand hinter dem Team des TUS Köln rrh. lediglich 2 Sekunden.

Alle Ergebnisse/Veranstalter

Pressemitteilung von Rene Grass

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen