laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

16. Unilauf: Laufmonster mit Bestzeiten

2015-06-17_00523.jpg

Wenn man auf dem bekannt schwierigen Parcours des Kölner Unilaufes gleich zwei neue persönliche Bestzeiten über 10 km vermelden kann, darf von weiterer Tempo-Luft nach oben ausgegangen werden. Dabei pulverisierte Marcel Mithöfer seine uralte Bestzeit aus 2013 um fast drei Minuten auf nunmehr 38:44, wobei er sub 40er-Zeiten bereits bei den letzten Rennen innerhalb diverser Schulstaffeln erzielen konnte. Der Sieg in der AK MU20 war da nur noch Formsache. Das ist nun aber ganz offiziell eine völlig andere Liga als bisher. Damit ist er mindestens in die „Harald“-Klasse aufgestiegen.

2015-06-17_00516.jpg

Tobias Sudmann näherte sich in den vergangenen Monaten der 42er-Marke kontinuierlich an, um sie am gestrigen Sommerabend in 41:56 min. und als 1. M35 (!) erstmals zu unterbieten. Dementsprechend groß war die Freude bei den schnellen Läufern im Ziel. Die Zeitvorgabe von Sabine Fischer und Anja Meibeck war: Irgendwie unter 50 Minuten. Und das hätte auch ganz hervorragend geklappt, wenn Anja nicht in der letzten Runde schwer gestürzt wäre. Mit blutendem Knie und Abschürfungen lief Sie das Rennen trotzdem tapfer zu Ende. Von hier aus nochmals „Gute Besserung“. Verena: 57:04 min., 1. W60, alles wie gehabt.

Veranstalter/Ergebnisse/Über 400 Fotos von Gisela Maubach

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen