laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Frechen: Gentleman mit Jahresbestzeit

2015-05-03_00027.JPG

Er ist der Gentleman der rheinischen Laufszene. Manfred Claaßen ist nach wie vor regelmäßig auf den bekannten Veranstaltungen im Rheinland zu finden. Nur den Frechener Raiba Frühlingslauf, dieses Jahre immerhin bereits in seiner neunten Auflage, hatte er noch nicht unter die Sohlen genommen. Auf Einladung von Holger Wesseln startete der Mann, der in diesem Jahr seine Premiere in der Altersklasse M75 feiert, am Sonntag über 10 km auf dem anspruchsvollen Parcours in der Töpferstadt. Mit einer Zeit von 48:07 vom Fliegerhorstlauf im März im Gepäck wollte er etwas über einen Monat vor seinem Geburtstag seine aktuellen Ambitionen auf einer seiner Paradestrecken ausloten.

2015-05-03_00001.JPG

Natürlich nicht, ohne vorher von Moderator Andreas Menz ausführlich interviewt worden zu sein. Und der Mann, der den Sport und das Laufen liebt, aber zwischenzeitlich mehr genießt als kämpft, ist auch nach vielen Jahren im Geschehen immer noch sehr ehrgeizig. Das zeigte er unmittelbar auf der Strecke, wo er in unnachahmlicher Manier und mit absolut gleichbleibendem Tempo seine Bahnen zog. Als er nach etwas über 23 Minuten das erste Mal an Andreas Menz vorbeilief, konnten Wetten auf eine Zielzeit von exakt 47 Minuten angenommen werden.

2015-05-03_00071.JPG

Letztlich zeigte die Uhr 47:01 min. an, Punktlandung, 79. Platz insgesamt und 1. in der M75. Doch er war sogar ausnahmsweise einmal nicht der älteste Läufer im Feld. Dafür nahm er den Siegersekt und eine Jahresbestzeit mit nach Hause.

2015-05-03_00143.JPG

Fotos: Serie eins vom 10er und den Siegerehrungen, Serie zwei inkl. 5 km-Rennen

2 Kommentare zu „Frechen: Gentleman mit Jahresbestzeit“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen