laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rhein-Berg Runners top

2015-05-03_00855.jpg

Marc Fricke läuft Streckenrekord, Lukas Schommers Bestzeit

Zum neunten Mal fiel am 3. Mai der Startschuss zu einer der schönsten und beliebtesten Laufveranstaltungen der Region. Bei besten Laufbedingungen gingen die Rhein-Berg Runner Marc Fricke, Lukas Schommers und Dirk Heuschen beim Frechener Raiba-Frühlingslauf an den Start. Mit einem neuen Streckenrekord ging der 5-Kilometer-Lauf der Männer zu Ende. Hier ließ Marc Fricke in neuer Streckenbestzeit die Konkurrenz hinter sich. Er konnte sich mit einer Sekunde Vorsprung, in tollen 15:48 Minuten, vor Paul Schmiejka im Endspurt durchsetzen. Lukas Schommers belegte trotz eines harten Bahntrainings tags zuvor den 4. Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 16:25 min.

Dirk Heuschen lief im Rahmen des 10-Kilometer-Laufes als erster seiner Altersklasse M50 in 38:00 Minuten über die Ziellinie. Mit fast sieben Minuten Vorsprung war der Sieg völlig ungefährdet. Und das nach dreimonatiger Verletzungspause.

Fotos: Serie eins vom 10er und den Siegerehrungen, Serie zwei inkl. 5 km-Rennen

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Foto: Veranstalter

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen