laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Maciek Miereczko legt in Kerpen nach

2015-04-06_00051.jpg

Er ist aktuell der schnellste Läufer im Rhein-Erft Kreis. Maciek Miereczko. Diesen Sachverhalt darf man nach dem nächsten großen Lauf in der Region, der 10 km-Distanz beim Kerpener Stadtlauf, klar herausstellen. Ebenso manifestiert sich seine erneute Dominanz im 10. Rhein-Erft Akademie-Cup, nachdem er diesen im letzten Jahr bereits nach dem vierten Wertungslauf in Horrem für sich entscheiden konnte. Am gestrigen Ostermontag musste er sich bei kühlen, aber guten Bedingungen längere Zeit mit Nikki Johnstone auseinandersetzen. Am Ende reichte es jenseits eines Streckenrekordes in 32:39 min. zu einem Sieg mit sieben Sekunden Vorsprung. Mit seinem Team vom VFB Erfstadt Multisport um Torsten Trems (7. in 34:53) und Harald Petschellies (12. in 37:11) konnte er nach der Premiere in Erftstadt zudem locker wieder die Mannschaftswertung für sich und seine schnellen Mitstreiter entscheiden.

2015-04-06_00013.jpg

Die Ambitionen von Ronja Jaeger, die am Feiertag in 38:38 min. und mit über einer Minute Vorsprung erneut einen feinen Einzelerfolg verbuchen konnte, in der Cupwertung sind noch nicht klar erkennbar. Einserseits zog sie gestern nach Punkten zunächst mit Marlen Günther gleich, andererseits bleibt die weitere Saison-Entwicklung inkl. der persönlichen Planungen abzuwarten. Nichtsdestotrotz könnte es bereits zum Hürther Volkslauf im Rahmen des Halbmarathon zu einem direkten Aufeinandertreffen der Kontrahentinnen kommen. Bemerkenswert ist, dass sie gestern über 5 km und damit einem klassischen Doppelstart – eine Stunde vor dem Beginn des Hauptlaufes – nur kurz hinter ihrer ehemaligen Vereinskollegin Claudia Schneider (19:32) in guten 19:42 min. auf dem dritten Platz einlief. Bei den Männern hatte hier Eike Carsten Schwartz in schnellen 15:59 min. die Nase vorn.

576 gezeitete Teilnehmer inkl. Schülerlauf bedeuten erneut eine gute Resonanz. Allein 326 Finisher konnte der Hauptlauf, der nach wie vor die Attraktion am Ostermontag in Kerpen-Mödrath darstellt, verzeichnen.

Veranstalter/Ergebnisse

Profi-Fotos von Eventfotografie 24 spätestens ab Mittwoch

Fotos im Bericht: Annette Methner

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen