laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ein guter Tag für die Rhein-Berg Runners

2015-03-22_00061.JPG

Arthur Ralenovsky läuft Bestzeit

Zum Abschluss zweier anspruchsvoller Trainingswochen stand für vier Rhein-Berg Runner ein 10 km Trainingswettkampf beim 5. Kölner Frühlingslauf auf dem Programm. Bei guten Laufbedingungen ging es auf den Drei-Runden-Kurs durch den Kölner Stadtwald.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Arthur Ralenovsky. Ihm gelang es, trotz umfangreicher Wochenkilometer, seine persönliche Bestzeit auf gute 33:29 min. zu steigern, was zugleich den dritten Platz im Gesamtklassement bedeutete. Dahinter folgten in kurzen Abständen Lukas Schommers in 34:05 min., Martin Koller in 34:26 min. (1. M45) und Thomas Sambale mit 35:46 min. (1. M50).

Etwas weiter, ins niederländische Venlo fuhren Pascal Meißner, Simon Dahl und Marc Fricke. Der Venloop ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Zum 10. Jubiläum gab es einen Teilnehmerrekord, alleine über die Hauptdistanz von 21,098 km finishten 6.409 Läufer. Pascal Meißner kam als schnellster Rhein-Berg Runner, trotz heftigem Gegenwind auf der zweiten Streckenhälfte, in guten 1:11:26 h ins Ziel, dicht gefolgt von Simon Dahl in 1:11:39 h. Marc Fricke folgte mit nur zwei Minuten Rückstand in 1:13:22 h und errang damit den 3. Platz in seiner Altersklasse M40.

Kölner Stadtwald: Ergebnisse & Fotos (von Winfried Schommers)
Ergebnisse beim Venloop

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen