Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Der PSD Bank Köln Lauf Cup freut sich über 84 Finisher

2014-09-21_00149.jpgAm Ende einer Laufsaison wird immer Bilanz gezogen. Sowohl auf Teilnehmer- wie auch auf Veranstalterseite. Die Läufer arbeiten zum Teil über Wochen und Monate auf einen Saisonhöhepunkt im Frühjahr oder Herbst hin und resümieren zum Jahresausklang über das Erreichte. Der PSD Bank Köln Lauf Cup bietet mit seinen zwölf über das Jahr verteilten traditionellen und in der Kölner Laufhistorie verwurzelten Veranstaltungen sowohl ein Pendant als auch eine Ergänzung zur punktgenauen Vorbereitung auf z.B. einen Marathon.

Und das mit konstanten sowie teils sogar steigenden Teilnehmerzahlen, was speziell einige der nach wie vor mit viel Eigeninitiative und Herzblut ehrenamtlich tätigen Veranstalter freut. In der Kölner Laufserie kann man von März bis zum buchstäblich letzten Tag des Jahres mindestens fünf Läufe bestreiten und bei jedem Start bis zu 200 Punkte in der Gesamt- wie in der Altersklassenwertung erringen. Wenn weitere erfolgreiche Zieleinläufe hinzukommen, sind Streichresultate möglich.

2014-09-21_00051.jpg

Insgesamt 84 Sportler – 64 Männer und 20 Frauen – haben dieses seit 2011 von der PSD Bank Köln maßgeblich unterstützte Angebot einer Kölner Stadtwertung auch in diesem Jahr wieder erfolgreich angenommen. Dafür sagen die Organistoren an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank. Sicherlich hätten es hier und da auch noch einige mehr sein können, doch Terminprobleme und Verletzungen verhinderten bekanntermaßen bei einigen Läufern mehrfach die Teilnahme an den bis zu 16 verschiedenen Strecken von 10 km bis zum Halbmarathon.

2013-12-31_00008.jpg

Trotzdem haben weitere 30 bekannte Altersklassenläufer – fünf Frauen und 25 Männer – die Möglichkeit, zum Saison-Abschluss anlässlich des Kölner Silvesterlaufes in der Merheimer Heide noch einmal zu punkten und sich das Ticket für die feierliche Siegerehrung im Brauhaus Kääzmanns im kommenden Februar zu sichern. 114 Finisher im Cup – das wäre erneut eine Marke, die aufhorchen lässt und die Bickendorfer Lokalität so richtig auslastet.

Am letzten Tag des Jahres sogar kosten- und gebührenfrei dabei sein können Christiane Küttner, Susanne Roßmann, Andrej Bullach und Mark Lübbert, die über 10 km bzw. Halbmarathon am letzten Samstag beim LSV Porz jeweils den 14. Gesamtplatz belegen konnten. Dies bedeutet einmal mehr einen Freistart, für Christiane sogar der zweite innerhalb weniger Wochen.

2014-02-20_00003.jpg

Der PSD Bank Köln Lauf Cup wird nach dem Merheimer Silvesterlauf bekanntlich Geschichte sein. Wir alle nehmen aus vier schönen und erfolgreichen Jahren viele erinnerungswürdige Momente, tolle gemeinsame Erlebnisse, neue Kontakte und sogar Freundschaften mit in die gemeinsame Zukunft des kommenden Time & Voice Lauf Cup. In der nun bald anbrechenden Adventszeit wünschen wir allen Freunden, Fans, Sponsoren und Supportern alles Gute und weiterhin in allen Belangen den gewünschten Erfolg.

Fotos vom Porzer Herbstlauf von Kai Engelhardt


Eintrag verfassen