laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

3. Gesamt-Platz im Rhein-Erft Akademie-Cup 2014: Thomas Essmann

2014-11-07_00086.jpg

Er kam spät ins Cultra in Brühl zur traditionellen Siegerehrung des Rhein-Erft Akademie-Cups. Zu spät für die Altersklassenwertung der M35, in der er mit 72 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter Maciek Miereczko belegte. Aber nicht zu spät für die Ehrung des Gesamtklassements, in dem er im Gefolge des schnellen Polen sowie des mehrmaligen Cup-Siegers Matthias Kolter mit 63 Punkten einen hervorragenden dritten Platz belegen konnte. Und dementsprechend von Moderator Jochen Baumhof auf die Bühne gebeten wurde: Thomas Essmann.

2014-11-07_00130.jpg

Ein 4. Platz in Bedburg, ein 5. Platz in Brühl, zweimal 6. in Hürth und Horrem sowie als Streichresultat einmal 7. in Wesseling – so lauten jeweils die Top Ten-Platzierungen des schnellen Kölners für die Laufmonster. Wie das Team verspätet in die Saison gestartet, hatte er neben Harald Gläßer und den unermüdlichen weiteren Startern maßgeblichen Anteil daran, dass nach dem Gesamtsieg in der Statkraft-Mannschaftswertung im letzten Jahr bei der diesjährigen Auflage immerhin noch ein dritter Platz geholt werden konnte. Die tollen Altersklassen-Erfolge von Sabine Fischer in der W50 sowie der 3. Platz von Harald in der M45 sollen hier natürlich ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Hoffentlich geht es 2015 und mit vereinten Kräften erneut genau so erfolgreich weiter.

Fotos der Siegerehrung

2014-11-07_00195.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen