laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Harter Fight in Horrem

2014-06-27_00014.jpgDie beiden Sieger der Vorjahre lassen es in Kerpen krachen

Maciek Miereczko und Boris Giesen laufen ungefähr auf einem Level. Beide Vorjahressieger der vergangenen Veranstaltungen waren beim Horremer Abendlauf am Start und lieferten sich einen zuschauerfreundlichen und von Moderator Jochen Baumhof kongenial kommentierten Fight bis zur Ziellinie, die Maciek sieben Sekunden vor Boris überqueren konnte. 32:02 zu 32:09 Minuten lauteten die Endzeiten der beiden Cracks, die das Geschehen bei der siebten Auflage des Kerpener Klassikers dominierten. Die Konkurrenz in Person von Matthias Kolter (34:34) und Hakim El Makrimi (34:38) lief mit deutlichem Abstand ein. Damit konnte Miereczko seine Führung im Rhein-Erft Akademie-Cup ausbauen.

2014-06-27_00019.jpgBei den Frauen war Cup-Favoritin Marlen Günther angetreten, um die Führung zu übernehmen. Und dies gelang in 37:53 min. mit einem souveränen Sieg inkl. neuem Streckenrekord vor Adele Blaise-Sohnius (38:05) und Laura Fuß (38:23), die von keinem Geringeren als der Kölner Lauf-Legende Carsten von Kuk zum dritten Platz geführt wurde. Über 400 Finisher im 10 km-Lauf ließen das Herz von Organisatorin Gabi Wahl vor Freude höher schlagen. Beinahe 300 Sportler gingen über 5 km an den Start, wobei Silke Schäpers (18:21 min.) und Stefan Grabosch (17:19) ebenfalls mit großem Vorsprung triumphieren konnten. Ein überaus gelungener Laufabend fand anschließend mit der feierlichen Siegerehrung auf dem Friedrich-Ebert-Platz seinen Abschluss, wobei alle – Teilnehmer wie Organisatoren – sogar von einem bedrohlich aufziehenden Gewitter verschont blieben.

Ergebnisse

Fotos: Annette Methner/Flickr-Slideshow von Annette Methner (& Kai Engelhardt)

2014-06-27_000081.jpg

1 Kommentar zu „Harter Fight in Horrem“

  1. Marlen Günther

    Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch an Kai Engelhardt zur Zeit unter 40 min. Danke an Harald Gläßer, der mich zum richtigen Zeitpunkt bei km 8 „geweckt“ hat und ich direkt meine Verfolgerin unmittelbar bei ihm sah.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen