laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Brauweiler Abteilauf: Laufmonster Lukas führt das Team zum Erfolg

2014-06-15_00023.jpg

Der Brauweiler Abteilauf feiert im nächsten Jahr bereits den ersten zweistelligen Geburtstag. Seit 2006 tummeln sich bei jeder Auflage mehr und mehr Sportler rund um die ehrwürdige Abtei und verwandeln den ganzen Ort in ein weiträumiges Laufareal. Da schien es nur folgerichtig, dass auch die Laufmonster wieder einmal in Mannschaftsstärke Präsenz zeigen. Im ersten großen Lauf des Tages über 5 km durfte Lukas Schommers erneut seine bestechende Form unter Beweis stellen und führte die Mannschaft Laufmonster „Fast Forward“ mit einer Zielzeit von 16:49 min. zum souveränen Sieg in der Männer-Teamwertung. Natürlich war er als Dritter im Gesamteinlauf nicht zufrieden, musste er doch den schnellen Niclas Bez (16:32) und Rafael Lohner (16:44) den Vortritt lassen.

2014-06-15_00125.jpg

Seine Miene hellte sich jedoch noch schneller auf, als er unmittelbar miterleben durfte, wie seine Mitstreiter Harald Gläßer (18:59/1. M45) und Kai Engelhardt (19:07/2. M45) nach einem formidablen Rennen als 9. und 10. gesamt einliefen. Neuzugang Matthias Heuwerth wuchs bei optimalen Bedingungen über sich hinaus und finishte entgegen seiner Vorhersage in 19:54 min. und als 2. M40 sogar unter 20 Minuten. Frank Carbach komplettierte die absolut geschlossene Teamleistung mit seiner Zielzeit von 20:27 Minuten. Dies führte in 1:35:16 Stunden zu einem 1. Platz in der Männer-Mannschaftswertung, die mit über 10 Minuten Vorsprung gesichert werden konnte. Ein weiterer herausragender Erfolg der unkonventionellen Truppe, der mit einem schönen Pokal belohnt wurde. Insgesamt 416 Finisher und 29 Teams liefen über die zwei Runden á 2,5 km und durften sich anschließend verdient feiern lassen.

Alle Ergebnisse/Mannschaftswertung Männer 5 km

Fotos von Winfried Schommers & Kai Engelhardt bzw. Walter Becker

Fotos: Winfried Schommers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen