laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Andreas Winterholler führt das TVR-Team zum Sieg in Oelde

2014-06-06_00004.jpg

Silke Schäpers rennt die 10 km erstmals unter 37 Minuten

Die Anreise ins ostwestfälische Städtchen Oelde dauerte für acht Läufer vom TV Refrath etwas länger als sonst. Denn der Termin des international hochklassig besetzten Straßenlauf über 10 km lag ausgerechnet auf Pfingstfreitag. Die Staus waren jedoch schnell vergessen, als TVR-Coach Jochen Baumhof seine „Rennpferde“ zum Einlaufen auf die neue Runde schickte. Obwohl nicht ganz flach, gilt der Kurs beim Sparkassen Citylauf in Oelde als sehr schnell.

2014-06-06_00001.jpg

Andreas Winterholler lief in der zweiten Verfolgergruppe des Hauptlaufes hinter dem späteren Sieger Amanal Petros (30:25/TSVE Bielefeld) ein couragiertes Rennen und finishte in starken 31:50 min. als 6. (2. M30) im Gesamteinlauf. Er legte auch den Grundstein für den klaren Gesamtsieg des TVR running teams in der Mannschaftswertung. Mit Pascal Meißner (9./32:23) und David Ranftler (11./32:40), der mit einem furiosen Finish sogar Simon Dahl (32:43/12.) überraschend überspurtete, siegte das TVR-Team vor der LG Hamm. Dass der zweiten Anzug mit Simon Dahl, Torben Kirchner (16./33:22) und dem Bestzeit laufenden André Rinke (22./35:19) sogar noch vor dem LV Oelde als Dritte von ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann geehrt wurde, war noch eine zusätzliche Überraschung.

Zweite PB für Silke Schäpers innerhalb von nur fünf Tagen

2014-06-06_00002.jpg

Sie wollte eigentlich vor dem Start nicht so recht. Silke Schäpers hatte nur fünf Tage nach ihrem Halbmarathon- Ritt durch Duisburg ihre Zweifel. Doch mit dem Start bei recht angenehmen 21 Grad wurden alle Bedenken weggeschossen. Spätestens bei Kilometer sieben wusste die Druckingenieurin, dass heute der Tag gekommen war, die langersehnte Wunschzeit „sub 37“ zu realisieren. Mit ihrem langen Schritt nutzte sie das Gefälle auf dem letzten Kilometer und steigerte ihre persönliche Bestmarke (bisher 37:15/Leverkusen) auf großartige 36:46 min. Wie in Duisburg wurde die 44jährige im Gesamteinlauf hinter Christl Dörschl (35:26) von der SG Wenden Gesamtzweite. Schäpers gehört sicherlich nach diesem Leistungssprung zum Kreis der Medaillenanwärter der 10 km-DM am 7. September in Düsseldorf.

Ergebnisse

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen