laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Run of Colours: Anmeldung ab heute freigeschaltet

2014-06-06_00998.jpg

Am 27. September 2014 geht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters und mit der Unterstützung vieler prominenter Botschafter/innen – darunter Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Schauspieler aus „Verbotene Liebe“ und „Lindenstraße“ – die sechste Ausgabe des „AZ-West.de Run of Colours“ an den Start. Ab dem heutigen Freitag, 18 Uhr, können sich alle, die sich läuferisch für die Aidshilfe Köln engagieren möchten, auf der Webseite für den Benefiz-Lauf anmelden. Eine schnelle Registrierung lohnt sich: Dank unserer Partner Autozentrum West Köln, Birken-Apotheke, Opel, Kreissparkasse Köln und mT Marketing ist das Funktionsshirt zum 6. AZ-West.de Run of Colours für die ersten 1.800 Läufer/innen kostenlos!

Das Startgeld beträgt 18 Euro, alternativ können mindestens 25 Euro an Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Die Läufer/innen wählen, ob sie eine fünf oder zehn Kilometer lange Laufstrecke bestreiten und ob sie alleine oder mit einer Gruppe antreten möchten. Wer die sportliche Herausforderung sucht, kann seine Zeit professionell erfassen lassen. Doch nicht nur mit Bestzeiten können die Teilnehmer/innen glänzen: Prämiert werden auch die kreativsten Kostüme und die besten Spendensammlerinnen und -sammler. Ebenfalls wird beim AZ-West.de Run of Colours wieder ein Schülerlauf ausgetragen, dabei treten Schüler-Teams in einem separaten Lauf gegeneinander an. Rund um den Lauf erwartet alle großen und kleinen Besucher/innen ein unterhaltsames Bühnenprogramm.

Ob alleine oder in einer Gruppe, mitlaufen kann jeder. Freizeitjogger/innen, Spitzenläufer/innen, Prominente, Jugendliche – egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Hautfarbe, sexueller Orientierung oder Religion – alle sind eingeladen, gemeinsam an den Start zu gehen Die Laufstrecke führt wieder vom Harry-Blum-Platz aus entlang des Rheins und durch den Rheinauhafen. Wie in den vergangenen Jahren kommt der Reinerlös in vollem Umfang Angeboten für Menschen mit HIV und Aids und der HIV-Prävention zugute.

Ohne die großzügige Unterstützung zahlreicher Unternehmen wäre diese Veranstaltung nicht zu realisieren. Besonders hervorzuheben ist der Titelsponsor, das Autozentrum West Köln, der bei der Veranstaltung den Ampera präsentiert.

Pressemitteilung von Christian Scheuss/Aidshilfe Köln

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen