laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rodenkirchen: Schnell wie noch nie/lange nicht

2014-03-15_00289.jpg

Nur drei Laufmonster hatte es am Samstag zu einem weiteren Saisonauftakt nach Rodenkirchen und dem in seiner 35. Auflage ausgetragenen traditionellen Volkslauf verschlagen. Nachdem über 10 km erstmals seit Jahren überhaupt niemand antrat, waren Marion, Sabine und Guido immerhin auf der Halbmarathon-Distanz gemeldet. Und die beiden Läufer jenseits der 50 legten bei böigem Wind und bedecktem Himmel im Kölner Süden von Beginn an ein Rennen hin, dass in die Annalen eingehen sollte. Von hier aus nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ zu wahren Top-Leistungen.

2014-03-15_00427.jpgTrotz der nicht optimalen Bedingungen konnte Sabine ihre Bestzeit über die 21,1 km um fast eine Minute drücken, so dass die Uhren bei sensationellen 1:45:08 Stunden stehenblieben. Guido lief wie entfesselt und belegte in sage und schreibe 1:31:36 Stunden den 28. Gesamtplatz. Mit einer im Vergleich zum Vorjahr um sieben Minuten verbesserten Zielzeit konnte er endlich auch wieder die Hoheit in der Klasse M55 zurückerobern. In der W50 führt Sabine nach dem Coup auch im PSD Bank Köln Lauf Cup 2014 zunächst einmal alle Listen an. Marion lief mit dem vierten Gesamtplatz in 1:36:08 h nur ganz knapp am Treppchen vorbei.

Fotos: Kidslauf, 10 km-Lauf, Zieleinlauf 10 km, 5 km-Lauf und 10 km-Siegerehrung, Halbmarathon-Start und Strecke, Zieleinlauf Halbmarathon

Ergebnisse

6 Kommentare zu „Rodenkirchen: Schnell wie noch nie/lange nicht“

  1. Ja, ja, da staunte ich nicht schlecht am Sonntagabend über die Zeiten! Super Leistungen und Bestzeiten direkt zu Saisonbeginn. Herzlichen Glückwunsch! Das erinnert mich an mein letztes Jahr. Weiter so!

    Harald

  2. Hey Ihr zwei vom Fifty-Fifty-Duo :) Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Hammer-Zeiten! Ihr wollt wohl noch mal die Stadtmeister-Titel im September in Euren AKs erringen ;-)

    habt jedenfalls mehr als würdig die Laufmonster vertreten in „unserem Wohnzimmer“!

    LG Manuel

  3. so früh so schnell über HM! Gratulation an Sabine zur neuen PB und an Guido zu der Zeit die nach Bestätigung verlangt :-) da müsste dann ja eine sub 90 dieses Jahr bei rumkommen.
    gruß Daniel

    PS: ich werde Sonntag den Stadtwald-Lauf machen. bisher sind nur 2 LM gemeldet. glaube es gibt keine Nachmeldung, oder?

  4. Super Saisonauftakt mit neuer HM Bestzeit für Sabine, sehr schön!
    Jetzt stehe ich wieder voller Ehrfucht bei einem nächsten HM Start hinter dir, lieber Guido, du bist der Hammer!
    Ich freu mich sehr über die Verstärkung unseres Laufmonsterteams durch Marion!

    Liebe Grüße Katja

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen