laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster strahlen mit der Sonne um die Wette

2013-11-16_00116.jpg

Der 16. November 2013 wird neben dem 21. September sicherlich ebenfalls in die Laufmonster-Annalen eingehen. Nach Nikki Johnstone im Rhein-Erft Akademie-Cup, der übrigens auch im kommenden Jahr erneut ausgetragen wird, konnte sich Lukas Schommers im Trikot der unorthodoxen Laufenthusiasten am gestrigen Samstag ebenfalls den Sieg in einer Laufserie und nebenbei den Titel des inoffiziellen Kölner Stadtmeisters im bekannten PSD Bank Köln Lauf Cup sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals zu diesem beachtenswerten Coup! Nach dem bekannten Motto „Stillstand ist Rückschritt“ waren gestern nochmals fast alle „Serientäter“ beim 41. Porzer Herbstlauf zugegen, um auf den Strecken ihrer Wahl die Saison so allmählich ausklingen zu lassen oder eben mit einem Sieg einen erneuten Glanzpunkt zu setzen. Und in allen Altersklassen und Wettbewerben gab bzw. gibt es tolle Resultate zu feiern.

2013-11-16_00005.jpg

Angefangen bei unserem Jungspund Marcel Mithöfer, der die 5 km-Strecke mal eben in 18:52 Minuten absolviert und grandioser 6. gesamt wird, Andreas Thüs in 19:44 min. als 10., Lukas in 34:27 min. als Sieger über 10 km, Christiane, Verena, Guido und Manfred in 47:54 min. als 1. in der M70, Lutz als Begleiter der schnellsten Halbmarathon-Frau und Katja als Gesamt-Vierte über 21,1 km haben alle wertvolle Punkte im Cup gesammelt und dem Team vor allem in der Mannschaftswertung den 2. Platz gesichert. Wären noch mehr Starter im Feld über die entscheidenden Distanzen am Start gewesen, und da muss sich der Verfasser an die eigene Nase fassen, hätten wir vielleicht sogar ERGO Sports noch abfangen können. Aber irgendwo muss es ja auch einmal gut sein. So wird es für 2013 ein hervorragendes Gemeinschaftsergebnis geben und im abgelaufenen Jahr durch die Bank vor allem ein tolles Teamerlebnis zu registrieren sein, dass uns durch die für den 20. Februar 2014 angesetzte Siegerehrung im Brauhaus Kääzmanns nochmals versüßt wird. Denn das ist das A und O im erfolgreichen Team-Building: Erfolge definieren, visualisieren und dann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umsetzen.

2013-11-16_00114.jpg

Das ist mit Sicherheit nicht das Geheimnis des Zusammenhalts der Laufmonster, die sich mittlerweile auf wirklich allen Distanzen und Strecken (siehe die Ultra-Erfolge von Katja, Manuel und Moritz) erfolgreich tummeln, sondern schon seit längerem durch die Bank auch Berg- und Trailläufe (Michael, Manuel, Manni, Reinhard, Daniel, Kay) in ihr Programm aufgenommen haben und überall erfolgreich finishen. Es ist einfach ein enormer Erfahrungsschatz entstanden, der auf unserer Seite nicht nur nachgelesen, sondern nachvollziehbar miterlebt- und vor allem durchlebt werden kann und aus dem sich Schlüsse für die eigenen Ambitionen auf dieser oder jener Strecke ziehen lassen. Dafür stehen wir nach wie vor mit all unseren Nervenfasern: absolute Authentizität mit Anspruch und ohne Firlefanz. Daher erscheint auch die Frage von André Eßer, erfolgreicher Finisher in Porz, durchaus legitim: „Wie wird man eigentlich Laufmonster?“ Dem Verfasser fiel keine bessere Antwort ein als: „Das würde jetzt und hier den Rahmen sprengen. Besuch einfach unseren nächsten Stammtisch!“ Dort wird sich hoffentlich/sicherlich so einiges klären (lassen)…

Ergebnisse aus Porz 

Alle Fotos von Kai Engelhardt & Winfried Schommers

Profi-Fotos zum Event gibt es hier.

2013-11-16_00062.jpg2013-11-16_00087.jpg

2013-11-17_0999.jpg

1 Kommentar zu „Laufmonster strahlen mit der Sonne um die Wette“

  1. Es war ein ereignisreiches Jahr und ich hab es nicht geschafft eine Antwort einzuholen. Werde die Frage aber nochmal stellen und eventuell kann man bei der PSD-Cup Siegerehrung diese dann bei einem Kaltgetränk erörtern :-) Grüße

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen