laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Platinman: Pflichttermin für Bergläufer

2013-11-10_00001.jpg

Die Wiederauflage des seit über zehn Jahren nicht mehr durchgeführten Platinman kann trotz des bescheidenen Wetters als voller Erfolg gewertet werden. Frei nach dem Motto „Über sieben Berge musst Du gehen, einige dunkle Wälder überstehen…“ machten sich insgesamt 275 Unerschrockene auf die große Runde über einen Teil der Nutscheid, wobei sieben zum Teil unglaublich harte Steigungen zu überwinden waren. 24,76 km mit 815 Höhenmetern legte Favorit Tim Dally von der TuS Deuz in 1:42:10 Stunden an diesem Tag als Schnellster zurück. Der vielfache Sieger von Berg- und Trailläufen verwies die Konkurrenten Robert Skazidroga (1:43:00) und Matthias Kolter (1:44:49) mehr oder weniger deutlich auf die Plätze. Einige der besten Bergläufer der Region waren am Sonntag in Hennef-Lauthausen versammelt, um die Legende wieder aufleben zu lassen und die überharte Strecke nach Möglichkeit unter zwei Stunden zu absolvieren.

2013-11-10_00003.jpgAuch im 39köpfigen Frauenfeld war alles versammelt, was am Berg Rang und Namen hat. Dr. Caprice Giehl (2:02:52 h), Birgit Lennartz (2:08:45) und Marlen Günther (2:12:13), die in unmittelbarer Nähe zur Strecke beheimatet ist, machten das Treppchen auf dem durch die regennasse Witterung der letzten Wochen nochmals verschärften Parcours unter sich aus. Der Ablauf der Veranstaltung war nebenbei reibungslos, die Strecke gut markiert und an den entscheidenden Stellen mit Posten gesichert. Angesichts der doch schon fast winterlichen Witterung wäre etwas Abwechslung hinsichtlich der Verpflegung unterwegs und vielleicht eine warme herzhafte Suppe im Zielbereich wünschenswert gewesen, aber es soll ja auch noch Luft nach oben bleiben.

2013-11-10_00013.jpgProfi-Fotos von mindestens fünf Standorten an der Strecke gibt es wie so häufig vom Team um Birgit und Thorsten Holler von Eventfotografie 24, die z.B. auch bei km 22 noch alles, was sich halbwegs bewegt hat, abgelichtet haben.

1 Kommentar zu „Platinman: Pflichttermin für Bergläufer“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen