laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Arthur Ralenovsky verteidigt 10 km Kreismeisterstitel

2013-07-28_0022.jpgGleich drei neue Kreisrekorde für Hannah Kaufmann auf einen Streich. Von der Spitze weg lief TVR-Langstrecken-Junior Arthur Ralenovsky ein einsames Rennen gegen die Uhr bei den 10 km-Kreismeisterschaften, die am letzten Sonntag beim Refrather Herbstlauf ausgetragen wurden. Mit 33:44 min. blieb er nur 2 Sekunden über seiner persönlichen Bestmarke, die er beim schnellen „Bayerlauf“ am 3. März in Leverkusen aufgestellt hatte. Den Titel verteidigte der 20jährige vor Niklas Discher (35:29 min./Wiehltaler SC/Kreismeister U20) und Christoph Niemann (35:48 min./M45/LG Gummersbach).

Bei den Frauen hatte die erst 14jährige Hannah Kaufmann vom VfL Engelskirchen in starken 42:54 min. die Nase vorn. Bei ihrem ersten 10 km-Lauf holte sich das Lauftalent aus Lindlar nicht nur den Frauen-Kreismeistertitel, sondern verbesserte auf einen Streich gleich drei Kreisrekorde: Altersklasse Schüler W14 und W15 und der weiblichen Jugend U18.

Simone Brassat vom TVR wird Kreismeisterin der U18 in 48:39 min. Da viele TVRler in der verdienten Regenerationsphase oder am kommenden Sonntag beim Frankfurt-Marathon am Start sind, hatten die zahlreichen Starter der LG Gummersbach leichtes Spiel. Sie gewannen den Frauen- als auch den Männer-Mannschafts-Kreistitel.

Alle Ergebnisse mit Urkundendruck hier.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen