laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR-Master holen sich DM-Silber über 10 km in Bobingen

2013-09-21_1628.jpg

Vier Mannschaften waren in der Altersklasse M45 bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 km in Bobingen südlich von Augsburg auf Augenhöhe. Auf einem Rundkurs mit Ecken und Kanten und deutlich höheren Temperaturen als erwartet war das TV Refrath running team wie so oft in den letzten Jahren einer der Medaillenkandidaten. Nach dem Ausstieg des besten Läufers der LG Stadtwerke Münchens stiegen die Aktien für die Refrather. Die Spannung der Wartezeit nach dem Rennen löste sich endlich mit dem Aushang der Ergebnisse: 2. Platz – Silber – Deutscher Vizemeister in der M45-Mannschaftswertung (1:46:29 h) hinter der LLC Regensburg (1:45:11 h) und vor der LSG Aalen (1:47:25 h).

Schnellster TVRler war wie bei der Halbmarathon DM in Refrath und der Cross-DM wiederum Martin Koller. Der Bergisch Gladbacher legte in 34:40 min als 5. der M45 Einzelwertung den Grundstein für den feinen Mannschaftserfolg. Die Überraschung des Tages ist, trotz verletzungsbedingtem Trainingsausfall, Norbert Schneider. Der Läufer aus Kall in der Eifel belegte in 35:10 min. einen tollen 11. Rang. Dritter Mann im Bunde war Dirk Heuschen als 18. (36:39 min.) knapp vor seinem Teamkollegen Andreas Franssen (36:46 min.), der als M50er von TVR-Coach Jochen Baumhof zur Sicherheit eine Altersklasse nach unten gemeldet wurde.

1 Kommentar zu „TVR-Master holen sich DM-Silber über 10 km in Bobingen“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen