laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Motivation Monschau Marathon

2013-08-11_00980.jpg
Auch der bereits 37. Monschau Marathon zog wie eigentlich immer wiederum viele ambitionierten Läufer und Walker an. So in den letzten Jahren auch vermehrt die Laufmonster. Konnte vor fast exakt 365 Tagen mit dem Sieg in der Mannschaftswertung in 9:05:32 h in der Besetzung Daniel Kagelmacher, Manuel Skopnik und Daniel Graef ein formidabler Erfolg gefeiert werden, lockte die nach wie vor äußerst läuferfreundliche Veranstaltung auch in 2013 inklusive Verena wieder sechs Laufmonster in den südwestlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens. Manfred Claaßen als Wiederholungstäter kann sich mittlerweile zum Club „10+“ zählen.

Und die aus dem Rheinland angereisten Spezialisten brannten zum Teil erneut ein sportliches Feuerwerk ab. Herausragend die Leistung von Katja Hinze über die Ultra-Distanz von 56,2 km. Zusammen mit Ehemann Andreas lief Sie nach 5:00:55 h als Gesamt-Dritte über die Ziellinie. Reinhard Klingen war ganz nahe dran an der „Schnapszeit“. Für ihn blieben die Uhren nach 4:44:34 h stehen. Das bedeutete einen 3. Platz in der AK M45. Manni kam zwar in 3:56:25 h über die klassische Distanz der 4-Stunden-Marke verdammt nahe, was zählt ist allerdings allein der 2. Platz in der Altersklasse M70. Frank Carbach schaffte die 42,195 km in 4:41:59 h, Verena verletzte sich bei km 7 leider, biss sich aber durch und konnte das Ziel trotz Handicap nach 5:04:34 h erreichen.

Fotos von Frank Carbach

Ergebnisse

3 Kommentare zu „Motivation Monschau Marathon“

  1. Glückwunsch an alle !
    Und es waren noch mehr Laufmonster dort:
    Michael Pörsch über die klassische Distanz in 04:41:59 h sowie unter seinem Diadora Running Team startend Moritz Kufferath über 56 km auf Platz 6 gesamt (2. M30) in 4:10:52 h).

    LG Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen