laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Aachener Nachtlauf lockt 2.000 Laufbegeisterte in die Kaiserstadt

2012-07-06-2223.jpg
Nur noch wenige freie Startplätze für den
Altstadtlauf in Köln am 25. Juli. Am kommenden Freitagabend fällt für die Kölner Sporteventagentur pulsschlag der Startschuss für das erste Lauf-Highlight des Sommers. Zum dritten Mal findet mit dem Stadtlauf von Sport Scheck und BMW eine der größten deutschen Breitensportveranstaltungen in Aachen statt. Bis zu 2.000 Teilnehmer werden zum Nachtlauf in der Kaiserstadt erwartet. Denn der Stadtlauf ist sowohl für Laufsport-Neulinge als auch für ambitionierte Sportler attraktiv. Ab 19.30 Uhr beginnt das Spektakel vor dem Rathaus mit dem Kinderlauf. Um 20.15 Uhr fällt der Startschuss für die Wettbewerbe über fünf und zehn Kilometer. Mit am Start ist Robert Frielinghaus, der Sieger des Jahres 2011 über die 10 km Distanz.

Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich. Hier gibt es weitere Informationen.

„Für uns ist der Nachtlauf in Aachen das erste große Highlight im Sommer nach dem wir bereits in den letzten Monaten in der Region erfolgreich Laufevents, wie zum Beispiel den Staffelmarathon in Pulheim, den Raiba-Frühlingslauf in Frechen oder auch den Stadionlauf Köln, organisiert haben“, betont Holger Wesseln, der den Lauf in der Kaiserstadt für Sportscheck ausrichtet. „Ende des Monats steigt dann unser Heimspiel bei unserem eigenen Altstadtlauf in Köln„.

2012-07-26-01.jpg
„Beim Kölner City-Laufhighlight des Sommers haben die Läuferinnen und Läufer die einmalige Möglichkeit durch die Kölner Altstadt zu laufen. Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters schickt am 25. Juli wieder Hobbyläufer und Spitzensportler auf den Parcours entlang des Rheins durch die Altstadt zurück zum Start- und Ziel auf dem Heumarkt. „In Köln rechnen wir wieder mit 3.500 Starterinnen und Startern. Dann haben wir auch aus Sicherheitsgründen die maximale Teilnehmergrenze erreicht. Wer sich sein persönliches Lauferlebnis durch die Altstadt sichern will sollte sich beeilen. Denn nur noch wenige Startplätze sind verfügbar“, gibt Holger Wesseln, der den Lauf im Herzen Kölns zum vierten Mal veranstaltet, zu bedenken. „Wir gehen davon aus, dass wir in Kürze die Anmeldung schließen müssen.“ Ein Start beim Altstadtlauf Köln ist in der Laufgemeinde sehr begehrt. Beim 10-Kilometer-Lauf sind nur noch 50 Startplätze zu haben und beim 5-Kilometer-Lauf können noch rund 300 Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Erfahren Sie mehr über die Lauf-Events der Agentur pulsschlag auf der neuen Webseite oder besuchen Sie uns bei Facebook

Pressemitteilung von Flock Media.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen