laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kölner Bank Unilauf: Marcel Mithöfer schraubt Bestzeit auf 41:33 min.

2013-05-05_00064.jpgMarcel Mithöfer ist ein junges Lauftalent, das, wie bereits berichtet, nach dem diesjährigen Frechener Frühlingslauf Kontakt zu den Laufmonstern aufgenommen hat. Gerade einmal 15 Jahre alt, lief er auf dem profilierten Frechener Kurs über 5 km als Gesamt-9. in sensationellen 18:52 min. ein. Und er sucht neben seinen Aktivitäten als Handballer Ausgleich im Laufsport und Anschluss an eine Laufgruppe. Am besten bei den unkonventionellen Runnern aus dem Rheinland, die er in diversen Teamwettbewerben zukünftig sicherlich noch weiter nach vorne bringen kann und will.

2013-05-05_00097.jpgAllerdings wollen und müssen wir als verantwortungsbewusste Begleiter dabei natürlich behutsam vorgehen. Zuallererst stand die Ermittlung des Status Quo auf dem Plan. 48:01 min. über 10 km, aufgestellt beim letzten Kölner Altstadtlauf, war dabei eine Marke, die eigentlich auch auf einem so profilierten Parcours wie dem des Kölner Unilaufs zu knacken sein sollte und musste. Und wie sie fiel! Gleich um 6 1/2 Minuten konnte der schnelle Wesselinger seine Bestzeit auf nunmehr 41:33 min. drücken! Herzlichen Glückwunsch!

2013-06-12_0999.jpgNebenbei war Marcel vor dem ihn lange Zeit begleitenden Verfasser auch noch schnellster Starter im Team des Hauptsponsors Kölner Bank, was sicherlich mindestens noch einen Presse- und Fototermin nach sich ziehen wird. Dass er auch seine Altersklasse mal eben so mitgenommen hat, muss wohl nicht mehr besonders erwähnt werden. Selbst meine Wenigkeit wurde im in der Hauptklasse geradezu überquellenden Feld sogar noch 2. der AK. Und das hinter keinem Geringeren als Johannes Ritter, dem derzeit Führenden im PSD Bank Köln Lauf Cup. So kann es gerne weiter „laufen“. Im nächsten Jahr sind wir dann sicherlich noch ein wenig schneller „beim härtesten innerstädtischen Berglauf Deutschlands“.

Alle Ergebnisse des Lauftages

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen