laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster gewinnt Marathon!

12090931.jpgLaufmonster Daniel Kagelmacher aus Kiel hat am gestrigen Sonntag Großes vollbracht. In unglaublichen 2:37:20 h trotzte er dem böigen Ostwind und gewann souverän mit großem Vorsprung den 8. Darß Marathon. Wahrscheinlich noch beflügelt von der Geburt seiner Tochter vor knapp acht Wochen, die auch schon zusammen mit der Mama zuschauen war, flog Daniel quasi zum Erfolg. Nach einer Halbmarathon-Durchgangszeit von 1:17:14 h, die alleine auf dieser Strecke ebenfalls zum ersten Platz gereicht hätte, verlor er auf der zweiten Hälfte kaum noch und lief nach Boston 2011 die zweitbeste Zeit seiner Karriere. Daniel ist damit neben Harald das einzige Laufmonster, das bisher einen Marathon gewinnen konnte.

2013-04-01_00014.jpgZeitgleich setzte Nikki Johnstone in London endlich mal seine bestechende Form auch über die Marathon-Distanz um und lief sogar noch ein wenig schneller als Daniel. Bei unglaublichen 2:36:37 h stoppte die Uhr, das reichte für einen Platz unter den Top 100 bei einem der größten Marathons der Welt. Kai hatte Nikki im persönlichen Mailschriftwechsel eine Zeit im Korridor von 2:32 bis 2:38 h prognostiziert, wobei die Punktlandung natürlich eine 2:34:59 h gewesen wäre. Die paar Sekunden Zuschlag kann der schnelle Schotte sicher verschmerzen. So kann das Frühjahr gerne weitergehen…

Darß Marathon

London Marathon

By the way: Verena hat erneut Hamburg gerockt. Die 4:37:02 h netto zeigen: The only way is up! Dies war der 1.689. Platz gesamt und der 23. in der Altersklasse: Ergebnisseite

2 Kommentare zu „Laufmonster gewinnt Marathon!“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen