laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

2. Föhr Marathon: Harald siegt auf der Halbmarathon-Distanz

2013-03-24-0988b.jpgZum Glück sind alle erfolgreich ins Ziel gekommen und niemand wurde vom bissigen Ostwind verweht. Was Deutschland derzeit erlebt, wird wohl auf den kältesten März seit mindestens 30 Jahren hinauslaufen. Minusgrade bis hin zu arktischer Kälte gerade im Norden Deutschlands, verschärft durch einen umbarmherzigen Wind. Nichtsdestotrotz konnte Harald Gläßer seiner Favoritenrolle gerecht werden und in der Bilderbuchzeit von 1:22:45 h auf der Halbmarathon-Distanz beim 2. Föhr Marathon den Sieg auf der Nordseeinsel davontragen. Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu!

2013-03-24-0989b.jpgVerena Hajek lief auf zwei Runden in 4:44:03 h als eine von nur sechs Frauen im insgesamt 65 Finisher zählenden Marathonfeld knapp an einer schönen Ziel-Schnapszeit vorbei. Die insgesamt geringen Teilnehmerzahlen verdanken sich auch dem Wetter. Ebenfalls aufgrund des Windes wurde das Meerwasser massiv von der Küste weggetrieben, so dass die Fähren Föhr wegen Niedrigwasser nicht oder zumindest nicht wie geplant von Dagebüll aus ansteuern konnten und viele mehr oder weniger einheimische Teilnehmer am Veranstaltungstag auf dem Festland verbleiben mussten. Der Mensch zieht gegen die Natur meist immer noch den Kürzeren, vor allem, wenn man auf einer Insel lebt oder eben zu einer bestimmen Zeit auf selbige will.

200905040114.jpgNochmals herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Läufern, besonders den Siegern Steffen Auerswald und Gaby Heidemann, die die Marathon-Distanz in 2:51:01 h bzw. 3:49:18 h für sich entscheiden konnten, ebenso wie Annika Gomell in für diese nicht schönen, aber einmaligen Bedingungen starken 1:26:19 h. Und den Organisatoren um Sabine Siefert wünschen wir im kommenden Jahr zur Abwechslung endlich einmal einen klassischen Frühjahrsmarathon. Wie das aussieht? Mindestens 15 C°, Sonne und vor allem – kein Wind.

Pokale bei der Siegerehrung:

2013-03-24_529.JPG2013-03-24_7530.JPG

2013-03-24_7515.JPG

Fotos: Veranstalter

  1. Wenn ich drei Lauf-Wünsche frei hätte, wäre es
    1. die Tempohärte von Harald,
    2. die Marathonausdauer von Verena und
    3. einmal eine Siegerehrung im gezeigten Ambiente.

    Glückwunsch und meine Hochachtung für Eure Leistung.

  2. @Kai, Mike, Moritz und Kay:

    Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

    Es war in der Tat ein ganz ganz harter Marathon – besonders auf der 2. Runde frischte der Wind noch mehr auf. Ich war selten so froh, das Ziel erreicht zu haben!
    Meinen Bericht hatte ich schon begonnen, da ist mir Kai zuvor gekommen :-) – vielen Dank!

    Kais Zahlenspiel kann ich noch ergänzen:
    Bei meinem 44. Marathon landete ich in 4:44 h auf dem 4. Platz.

    Wir sehen uns Ostermontag in Kerpen!

    Mit sportlichen Grüßen

    Verena

  3. Ganz Herzlichen Glückwunsch von mir an Harald und Verena! Sehr, sehr gute Leistung von beiden!
    Das kaltes Wetter dort auf Föhr war eine Vorbereitung auf der eventuelle Schottische Besuch/Lauf irgendwann in die Zukunft ;)
    Gruß
    Nikki

  4. Vielen Dank für die Glückwünsche und Dir Steffen auch ausdrücklich nochmal herzlichen Glückwunsch zum Marathonsieg in der super Zeit bei dem Wind. Wir sehen uns hoffentlich in Düsseldorf.

    Natürlich auch Verena meine Hochachtung! Die zweite Runde muss der Hammer gewesen sein. Darauf hätte ich trotz der schönen Strecke keine Lust mehr gehabt.

    Ich bin gerade erst von der superschönen grünen Insel der friesischen Karibik (wohl diesmal eher die weiße Insel der frischen Nordsee) zurück. Eine schöne Woche haben wir auf Föhr noch erlebt, wobei ich neben Fahrradtour, Fisch und Flens noch ein paar Trainingsläufe auf der eigentlichen zweiten Hälfte des Marathons, die auch gestern noch verschneit war, absolviert habe. Verweisen möchte ich noch ausdrücklich auf die lesenswerten Berichte auf http://www.foehr-marathon.de, die das Ereignis hautnah widerspiegeln und mir einen zusätzlichen Bericht ersparen.
    Vielen Dank auch nochmals an die perfekte Organisation! Ich komme gerne wieder. Vielleicht mit einigen Laufmonstern mehr im Gepäck. Super! Macht weiter so!

    LG
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen