laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gelungene Präsentation des neuen Rhein-Erft Multisport-Laufteams

2013-02-24_00001-1024.jpgAm Sonntag fand im Waldbiergarten in Oberliblar die Präsentation des neuen Erftstädter Laufteams Rhein-Erft Multisport statt. Hierzu hatten die Sportler den Bürgermeisterkandidaten der SPD Peter Isakeit und den Stadtverordneten Ralf Petschellies aus Liblar eingeladen. „Das ist aber eine tolle Truppe“, sagte Peter Isakeit, als die Multisportler trotz Kälte im Running Shirt zur Fotosession im Freien auftraten und vom Teamprofifotograf Frank Carbach abgelichtet wurden. Das Sportteam betätigt sich schwerpunktmäßig im Laufsport. Nebenbereiche sind Bergsport, Radfahren und Schwimmen. Die Gründung erfolgte 2011 durch Peter Kaulen im Waldbiergarten in Oberliblar, der auch als Treffpunkt des Teams gewählt wurde. Vor 14 Jahren machte Kaulen den Laufsport in Erftstadt mit der Gründung eines Laufvereins wieder populär. Einige große Laufveranstaltungen in Erftstadt wurden von ihm maßgeblich mitorganisiert. Zusätzlich unterstützte er 2011 den in Erftstadt wohnenden polnischen Top-Läufer Maciek Miereczko bei seinem Versuch im Profibereich Fuß zu fassen. Miereczko erreichte 2011 den fünften Gesamtplatz bei der deutschen Meisterschaft im Halbmarathon und siegte in den letzten Jahren bei unzähligen Laufveranstaltungen im Rheinland.

2013-02-24_00002-1024.jpgMit seinem Mitstreiter Harald Petschellies startete Peter Kaulen im letzten Jahr dann ein „neues Projekt“, eine Mannschaft mit dem Eifeler Athleten Norbert Schneider an der Spitze, in der Laufszene des Rheinlands sehr bekannt und unter anderem Deutscher Marathonmeister Mannschaft im Crosslauf sowie Westdeutscher Mannschafts-Meister im Halbmarathon. Seine persönliche Bestzeit über 10 km steht bei 31:52 Minuten. Verstärkt wird er durch die Brüder Daniel und Dominic Aigner. Beide kommen aus dem Strassenradrennsport, wo sie seit über 11 Jahren viele Erfolge errungen haben. Daniel kam im Jahre 2007 durch seinen Job bei Runners Point intensiv mit dem Laufsport in Kontakt und ist diesem ebenso wie sein Bruder Dominic seitdem mehr als verbunden. Inzwischen hat Daniel eine eigene Runners Point Filiale in Euskirchen eröffnet. In den letzten Jahren haben beide kontinuierlich ihre Laufzeiten verbessert und wollen jetzt im Rhein-Erft Multisport Team mit einer sehr guten Mannschaft im Rhein-Erft Akademie Cup 2013 den Mannschaftssieg erringen. Zum Kernteam gehören noch der Erftstadt Champion 2011 Michael Holzporz und Vizechampion 2012 Harald Petschellies aus Erftstadt, die ebenfalls beide schnelle Läufer sind. Weitere Verstärkung bringen Sportfotograf Frank Carbach und Gottfried Traussnig, die bei Bedarf starten, sowie Alex Gatzka.

Alle News zu den Aktivitäten des Teams werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Pressemitteilung von Peter Kaulen

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen