laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Frohes Fest!

Ein weiteres Jahr ist einmal mehr wieder (wie immer viel zu schnell!) vorüber. Während Lukas hoffentlich noch seinen 19. Geburtstag gebührend ausklingen lässt, ist es für die Laufmonster erneut an der Zeit, auf zwölf sehr erfolgreiche Monate zurückzublicken. Alle aktiven Runner waren regional, bundesweit und zum Teil sogar international unterwegs, um als sportliche Botschafter zu fungieren und den nicht zu unterschätzenden allseits mehr oder weniger „beliebten“ „Laufvirus“ zu verbreiten. Ihre zahlreichen zum Teil mehr als bildhaften Berichte und Statements bis hin zu den Kommentaren sind Zeugnis der vielen sowohl individuellen wie auch übergreifenden Erfolge der Laufgruppe und machen hoffentlich Lust auf mehr und zur aktiven Teilnahme. Damit durften die Laufmonster wiederholt ihren Nimbus bzgl. der Mitwirkung an den zum Teil unterschiedlichsten Veranstaltungen im Jahresrund unterstreichen. Nebenbei sind erneut viele persönliche Bestzeiten gefallen oder konnten zum Teil wider Erwarten signifikant verbessert werden. Die wie immer sehr schönen, zumeist auch äußerst informativen Berichte und situativen Bestandsaufnahmen der abgelaufenen zwölf Monate sind wie gewohnt archiviert, mit wenigen Klicks auf- und damit auch dauerhaft abrufbar.

20120506003.jpgAngefangen bei der pokallastigen Teilnahme an Team-Events wie dem Frechener Frühlingslauf über eine überaus treppchenverdächtige (Sommer-)Saison bis hin zu nicht zu unterschätzenden Mannschafts-Platzierungen in der Statkraft-Wertung im Rhein-Erft Akademie-Cup sowie den wie gesagt unzähligen persönlichen läuferischen und prestigeträchtigen (Erfolgs-)Erlebnissen wurde und wird an dieser Stelle ein breites Forum persönlicher Erlebnisse offenbar. Und dieses Forum durchdringt mittlerweile zurecht das läuferische Netzwerk quer durch alle Leistungsschichten immer mehr, wie das abgelaufene Jahr anschaulich belegt. Die Laufmonster konnten in 2012 nicht nur ihr insgesamt zehnjähriges Jubiläum feiern, sondern nebenbei auch sportliche wie kreative Kräfte ansprechen und für eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit in 2013 und (hoffentlich) darüberhinaus gewinnen.

2012-11-21-0998.jpgSpeziell erwähnt sei hier nur die Aktion des Teams des Park Inn Köln Belfortstrasse, das mit tatkräftiger Mithilfe aller involvierten und in vielerlei Hinsicht beteiligten Laufmonster sowie kurzfristig eingebundener weiterer externer Sportler die Rekord-Spendensumme von 4.245 Euro für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. erlaufen und dem Träger unmittelbar zur Verfügung stellen konnte. In dieser Hinsicht wollen und werden wir im kommenden Jahr nachlegen! Und das Hotel wird uns mit Sicherheit weiterhin unterstützen. Vor dem 17. Köln Marathon werden wir an Ort und Stelle am 16. März voraussichtlich auch unseren 11. Gründungstag feierlich begehen. Also, das Jahr 2013 wirft bereits jetzt seine unübersehbaren und erfreulichen Schatten voraus…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen