laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon-Wochenende 2012: Laufen und Spenden für den guten Zweck

20120123001.jpgNach dem überaus erfolgreichen Jahr 2011 gehen die Laufmonster, die Mitarbeiter des Park Inn Hotels in der Belfortstrasse und weitere Lauffreunde umso motivierter über die bekannten Distanzen an den Start des Kölner Marathon-Wochenendes. Sowohl einzeln als auch in der Addition der Zielzeiten können und sollen auf dem schnellen Parcours der Dom-Metropole über die Halbmarathon- und Marathon-Distanz Bestzeiten angegriffen werden und Top-Mannschaftszeiten herausspringen. Und das alles wieder für den guten Zweck, sprich den Förderverein für krebskranke Kinder. Wie es geht, was geht und wie wir es machen, erläutern wir gerne in den folgenden Zeilen.

2012-07-23-001.jpgRekordverdächtige 1.600 Euro konnten wir im vergangenen Jahr rund um den Marathon einspielen, sei es schlicht und einfach als Spenden oder durch den Verkauf von äußerst schmackhaften Frikadellen, sei es im Team als Dank für die Bemühungen der Hotel-Mitarbeiter oder durch direkte Ansprache über die tolle Stimmung am Strecken-Hot Spot Weisser Holunder. Wie wir es letztlich geschafft haben, wird in der bekannten Größenordnung auf Dauer ein Mirakel bleiben. Doch die Freude der krebskranken Kinder allein über die Generierung der nach 2010 bereits zum zweiten Mal in diesem Rahmen zur Verfügung gestellten Zuwendung für Spielzeug und allerhand nützliche Dinge zur Nikolaus- und Weihnachtszeit kann nicht genug Ansporn sein, auch in 2012 wieder alles zu mobilisieren, was geht.

201111250704.jpgDie letztjährige Einkaufstour ist mittlerweile auch auf der Homepage des Fördervereins einzusehen. In diesem Jahr nachzulegen ist uns, den Laufmonstern wie den befreundeten Läuferkollgen, Verpflichtung und Freude zugleich, befinden sich doch einige Sportler in bemerkenswerter Form, um am 14. Oktober womöglich Höchst- und Bestleistungen abzurufen. Die Vorstellung der involvierten Aktiven werden wir in den kommenden Wochen und Monaten bis zum rheinischen Lauf-Highlight auf den Weg bringen. Bis dahin freuen wir uns über jede einzelne weitere Initiative, die natürlich an dieser Stelle entsprechend gewürdigt wird.

201201150003.jpgAllen Sportlern, insbesondere den Spitzenkräften Ronja Jaeger, Frank Carbach, Michael Pörsch, Torsten Trems, Sebastian Meurer, Manuel Skopnik und Lukas Schommers und allen anderen weiterhin gutes und verletzungsfreies Training bis zum großen Wochenende, das wie immer mit dem traditionellen Brunch am Tag vor dem Wettkampf im Hotel eingeleitet wird. Spätestens an diesem Samstag können und werden wir einen aktuellen Status Quo zum bevorstehenden Rennen bekanntgeben. Übrigens: Wetten auf die Zielzeiten der einzelnen Läufer können ab sofort platziert werden. Wir nehmen jedes Gebot an und ernst. Auch weitere Ideen zu Aktionen sind gerne erwünscht. Infos zu den auf die Läufer abgestimmten Spezifika geben wir gerne.

2012-07-23-003.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen