laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Voosen Abteilauf 2012: Sonnenschein und gute Stimmung

201206171354.jpgNachdem ich in den letzten Wochen ein bisschen Pech hatte mit Stürzen und Verletzungen, suchte ich für das Wochenende einen Lauf, um mal zu überprüfen, wie der aktuelle Stand ist. Dazu kamen der Lauf Wesseling-Bonn-Wesseling in Frage oder der Abteilauf in Brauweiler. Kurz überlegte ich, ob ich Punkte für den Rhein-Erft Akademie-Cup sammeln oder mal etwas Neues ausprobieren sollte. Dann fiel die Entscheidung beim Brötchen holen. Nicht etwa durch Werbung der Verkäuferin, sondern durch einen Läufer, der im letzten Jahr mitgemacht hatte und den Abteilauf empfehlen konnte.

201206171337.jpgAm Start traf ich dann noch die Laufmonster Daniel Fink, Reinhard Klingen und Ronja Jäger. Letztere startete an diesem Tag jedoch ganz offiziell für Bayer Leverkusen. Die kurvenreiche Strecke mit welligem Profil führte auf 2,5 km viermal um die Abtei und erforderte einen konzentrierten Lauf, waren doch einige Hindernisse wie Gullideckel oder ein Baum und andere Engstellen zu umkurven. Dafür sorgten aber zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke für gute Stimmung und munterten die Aktiven auf. Gleich an mehreren privaten Verpflegungsstationen wurde man zusätzlich mit Wasser versorgt und ein Feuerwehrwagen funktionierte als Sprühdusche.

201206171326.jpgDen 10km-Lauf gewann bei den Frauen souverän Ronja Jäger glatt in 40 Minuten. Bei den Herren siegte ebenso überlegen der eingeflogene Australier Steve Kelly (30:57 min.), der den alten Streckenrekord um mehr als 2 min unterbot. Aber im Ziel waren alle Laufmonster mit ihren Ergebnissen zufrieden, auch wenn die anspruchsvolle Strecke oder individuelle Trainingsrückstände keine Bestzeiten zuließen. Fazit: Gut organisierter Familienlauf mit toller Atmosphäre. Durch die vier Runden und das Rahmenprogramm ist der Lauf auch für mitgereiste Fans verschiedener Altersstufen attraktiv. Und: Mit unseren Frechener Zeiten hätten wir in der Teamwertung auch hier wieder gut „abschneiden“ können.

2 Kommentare zu „Voosen Abteilauf 2012: Sonnenschein und gute Stimmung“

  1. Hallo Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zum Laufergebnis und zum Bericht. Natürlich auch den anderen Monstern, insbesondere Ronja zum ersten Platz. Reinhard, hattest Du von Wesseling noch nicht genug?

    Gute Erholung
    Harald

  2. Hi Sabine,
    danke fürs Berichten. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass mein Pseudo-Comeback unbeachtet bleibt, aber so ist es auch schön.
    Damit kann ich mich in Horrem und Bedburg wenigstens noch steigern :-)
    Gruß
    Daniel
    PS: die Ergebnisse von Brauweiler sind mal wieder nach Netto-Zeiten sortiert. Echt super….

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen