laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

15. Köln Marathon: messerscharfe Megapics von der Südbrücke

201110120901.jpgSonntag, 2. Oktober 2011, 12 Uhr, Köln Marathon bei viel zu warmem Kaiserwetter mit in der Spitze 25 bis 28° im Schatten, von den Temperaturen in der Sonne ganz zu schweigen. Die Läufer sollten es wahrlich nicht leicht haben… Laufmonster-Fotograf Matthias Sonnekalb hatte sich nach ausführlicher Instruktion durch Frank Carbach und Studium der Startnummern an der Südbrücke postiert. Dort wartete er geduldig auf die hier während der ersten Hälfte der 42,195 km noch in Wellen eintreffenden Marathon-Starter, insbesondere die Laufmonster Frank Carbach, Michael Pörsch und Eva Hermann, um sie mit seiner Nikon D90 und seinem 70-300mm bzw. 17-55mm/2,8 Tamron-Objektiv messerscharf abzulichten. Und die Ergebnisse der Bemühungen sind schlichtweg atemberaubend! Sogar einzelne Steine im Asphalt der Rheinuferstrasse oder Grashalme am Wegesrand sind trotz mindestens 10 Meter Entfernung zu den Läufern ohne Probleme locker auszumachen, ganz zu schweigen von der Mimik und der Körpersprache der Marathon-Maniacs, die der Sonne und der Hitze trotzten.

201110120902.jpgWir sind sehr stolz, die megageniale Ausbeute von exakt 105 Fotos, die sicherlich auch noch höher hätte ausfallen können, hier in zwei Serien präsentieren zu können. Nebenbei erwarten wir Matthias Sonnkalb von Foto Gregor in Köln zum nächsten Laufmonster-Stammtisch im Weißen Holunder am 8. November zu einem informellen Gespräch, um ggf. weitere Kooperationen auszuloten. Auf dieser Basis lässt sich mit Sicherheit noch mehr realisieren, um zukünftige Kölner Laufveranstaltungen angemessen abzulichten. Nebenbei ergibt sich hier für Foto Gregor die einmalige Gelegenheit, den Köln Marathon etc. auch in den kommenden Jahren fotografisch zu begleiten und auszuwerten. Viel Spaß mit den Schnappschüssen, die natürlich auch Laufmonster und Marathon-Debutantin Eva Hermann aka Miss Monster mit ihrem Begleiter Martin Kölsch mehr als würdigen. Damit erhalten sie einen umso höheren Erinnerungswert. Vielen Dank nochmals an Frank Carbach für die Koordination und natürlich Matthias Sonnekalb. Wir hoffen, Ihr findet Euch ebenfalls auf den Pics. Ansonsten gibt es noch unendlich viel mehr erstklassige Fotoserien zum Köln Marathon in unserer Bildergalerie.

Fotoserie Nr. 1 von Matthias Sonnekalb

Fotos Serie 2

Impressionen vom Morgen des 2. Oktober von Thorsten Fink

Alle Fotos von Manuel Lückenbach:

Halbmarathon: Deutzer Brücke: Zieleinlauf bis 1:15 h
Halbmarathon: Zieleinlauf bis 1:30 h
Halbmarathon: Zieleinlauf bis 1:40 h
Marathon-Start und Spitze an der Rheinuferstrasse
Drei-Stunden-Läufer auf der Rheinuferstrasse
Zielzeit bis 3:10 h an der Rheinuferstrasse
Zieleinlauf der Spitze in Deutz
Einlauf ab 2:38 h Zielzeit
Einlauf ab 2:53 h Zielzeit
Zieleinlauf bis 3:07 h

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen