laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ausgebucht und trotzdem laufen! Bei den 10 Meilen von Köln

0725-0001.jpgSchade, keinen Platz mehr beim Kölner Altstadtlauf bekommen. Dieses Problem dürfte nun einige Sportler treffen, denn der 2. Kölner Altstadtlauf ist schon lange vor dem neuen Veranstaltungstermin am 28. Juli ausgebucht. Wer hätte das gedacht? Aber nicht verzagen, denn nur drei Tage später, am 31. Juli, findet ein weiterer Lauf statt. Diesmal auf dem rechten Rheinufer. Hier an den Poller Wiesen in Sichtweite des Doms und der Altstadt kann man sich noch problemlos für eine Traditionsveranstaltung registrieren.

0725-0003.jpgTradition liebt der Kölner und dieser wird der ESV Gremberghoven bei seinen „Die 10 Meilen von Köln“ in der 14. Auflage vollauf gerecht. Nicht nur das Laufgebiet ist attraktiv, sondern auch die Veranstaltung an sich und die Betreuung vor Ort. Schon seit vielen Jahren zieht es Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern auf die Schäl Sick, um bei entspannter Atmosphäre das einzigartige Rheinpanorama von der Südbrücke bis zum Kölner Dom zu erleben. Der familiäre Charakter tut das übrige. Deshalb: es lohnt sich, ans rechte Rheinufer zu kommen. Unter www.esv-gremberghoven.de/die-10-meilen-von-köln oder www.frielingsdorf-datenservice.de ist die Anmeldung freigeschaltet. Also, auf geht´s! Dem persönlichen Erfolgserlebnis steht neben der Form nichts mehr im Wege, vor allem kein holpriges Kopfsteinpflaster und keine scharfen Kurven.

20110708002.jpgDa „Die 10 Meilen von Köln“ zudem als Straßen- und Volkslauf ausgeschrieben sind und ein gültiges Streckenprotokoll vorliegt, werden die erzielten Leistungen der Teilnehmer auch in die Bestenlisten eingetragen und können somit für Qualifikationen herangezogen werden. Das unterscheidet diese Veranstaltung deutlich von jener in der Innenstadt. Daher sind „Die 10 Meilen von Köln“ auch für die Top-Läuferinnen und Läufer eine gute Adresse bzw. interessante Alternative. Nebenbei werden die erfolgreichen Finisher der 10 km-Distanz und der 10 Meilen auch für den PSD Bank Köln Lauf Cup gewertet, der erfolgreichsten und teilnehmerstärksten Lauf-Serienveranstaltung in Köln.

  1. Haha – das ist ja lustig! Der Artikel könnte auch von mir stammen. :-) Genau so ist es mir nämlich gestern Abend ergangen, als ich mich online für den Sportscheck Altstädter anmelden wollte. AUSGEBUCHT!

    Aber gut – man(n) hat ja immer noch einen „Plan B“! ;-) Und für diesen hatte ich mir schon vor einiger Zeit den 10km-Lauf im Rahmen „Der 10 Meilen von Köln“ auf die Liste gesetzt.

    Also angemeldet – Bestätigung sofort erhalten – alles prima! :-)

    Grüße aus Kölle!
    Mario

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen