laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Marathon-DM: Martin Koller und Silke Schäpers führen Mannschaft des TV Refrath

201105140001.jpgAm Sonntag finden innerhalb des Haspa Hamburg Marathons die Deutschen Meisterschaften auf der Königsdisziplin über 42,195 km statt. Die Läufer vom TV Refrath sind gleich mit 12 Aktiven am Start, so viele wie noch nie. Aussichtsreich sind die Altersklassenläufer der M45, angeführt von Martin Koller, der vor wenigen Tagen in Essen seine Form über 10.000 m auf der Bahn testete. Als 4. der M45 belegte er das beste Einzelergebnis seiner Karriere – jedoch den undankbaren 4. Rang. Angesichts der hohen Temperaturen lief Koller respektable 34:38 min. über 25 Stadionrunden.

201105140002.jpgNach der Silbermedaille im Halbmarathon im April träumen die TVR-Master von der nächsten Medaille, zumal neben Koller mit Jochen Kümpel, Jens Warkentin, Detlef Jahner und Andreas Franssen gleich fünf das Potential für unter 2:50 Stunden haben. Doch birgt der Marathonlauf trotz sehr guter Vorbereitung mit bis zu 160 Wochenkilometer immer Risiken. „Wir hoffen, dass die Temperaturen nicht über 20 Grad ansteigen. Sonst wird es für alle sehr hart“ weiß Jochen Baumhof aus eigener Erfahrung. Der TVR-Coach hat seine Aktiven 10 Wochen lang vorbereitet. Aber auch die Damen-Mannschaft, angeführt von Silke Schäpers, ist mit Yvonne Basinski, Sabine Singer und Eliza Zarl für eine Überraschung gut. In der AK70 geht Manfred Claaßen aussichtsreich ins Rennen.

www.marathon-hamburg.de

www.tvr-running.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen