laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

So geht es auch – Hand in Hand-Zieleinlauf

201105080005.jpgWie es die Sieger vorgemacht haben, so vollzogen es die Nachzügler im ausgedünnten 90 Minuten-Feld 13 Minuten später auch: Sie verzichteten auf den finalen Kampf „Meter um Meter“, sondern liefen offensichtlichen einmal ohne Konkurrenzkampf Hand in Hand ins Ziel beim 23. Halbmarathon „Rund um den Otto-Maigler-See“. An der Spitze völlig ungewohnt, obwohl es um den Sieg ging, aber verständlich, wenn die Spurtkapazitäten unter Triathlethen zum Zielsprint nicht so ausgeprägt sind, da man meist im konstanten Tempo dem Ziel entgegenstrebt.

20110510010.jpgUmso bemerkenswerter ein identischer Anblick im Niemandsland jenseits der 90 Minuten-Marke, wenn aufgrund der hohen Temperaturen völlig geschaffte Halbmarathonis ebenfalls mehr oder weniger ausgelaugt ins Ziel taumeln. Bei Willi Mörsch und dem Verfasser ist dies aus der gemeinsamen Laufvergangenheit und den bisher immer differenziert erlebten bzw. erinnerten Einlaufzeiten eigentlich ungewöhnlich, aber trotzdem naheliegend. Wir beide, obwohl völlig unterschiedlichen Altersklassen angehörend, jedoch für alle Zeit demselben unerbittlichen Kaliber verpflichtet, die sich einfach nicht unterkriegen lassen wollen.

20110510011.jpgAn diesem heißen Maisonntag ging es nach den Strapazen auf der Strecke einfach nur nur noch darum, gemeinsam zu finishen bzw. über die Linie zu rennen. Solch einen Zieleinlauf wird es vermutlich nie wieder geben! Dank an Christian Bellicaud und Thomas Carbach für die ultracoolen Einlaufbilder, die mittlerweile vollständig über unsere unten eingefügten Galerien abrufbar sind.

www.volkslauf-huerth.de

Ergebnisse: www.teamsoft-sportzeit/results/huerth/

Fotos bis zum HM-Start: www.pixum.de/slide/5664274
10 km- und HM-Start: www.pixum.de/slide/5666944
Zieleinlauf HM (bis 1:31 h): www.pixum.de/slide/5665830
Zieleinlauf HM (bis ca. 1:40 h): www.pixum.de/slide/5666548
Zieleinlauf HM alternativ bis ca. 1:40h: www.pixum.de/slide/5667624
Bambinilauf 300 Meter/5 km-Start und Zieleinlauf: www.pixum.de/slide/5666879
Potpourri nach dem Halbmarathon (Siegerehrung/5 km/300 m): www.pixum.de/slide/5667762

Fotos im Artikel: Christian Bellicaud

1 Kommentar zu „So geht es auch – Hand in Hand-Zieleinlauf“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen