laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Treffen der Veranstalter im PSD Bank Köln Lauf Cup

2011041500011.jpgAm gestrigen Abend fand in der „Ständigen Vertretung“ (www.staev-koeln.de) mitten in der Kölner Altstadt in unmittelbarer Nähe des Rheins und der Basilika Groß Sankt Martin das erste Treffen der neun Veranstalter im PSD Bank Köln Lauf Cup Köln statt. Die in loser Folge angesetzten Treffen sollen dazu dienen, die Interessen der Organisatoren der einzelnen Läufe, des Teams des Laufcups sowie natürlich der teilnehmenden Läufer zu identifizieren, aufzubereiten, zu kommunizieren und damit letztlich die Belange der Beteiligten in Massnahmen zu bündeln, um damit die Kölner Laufszene zum Wohle aller enger zu verzahnen.

201104150011.jpgEingeladen hatte das sich im November vergangenen Jahres neuformierte Organisationsteam des ehemaligen Gilden Kölsch und jetzigen PSD Bank Köln Lauf Cups um Magnus Blatt, Jürgen Cremer, Kai Engelhardt und Justus Scharnagel. Jürgen Cremer fiel dabei als Clearing-Beauftragter eine Dreifach-Funktion zu. Zunächst ist er Vertreter des Organisationsteams und Mitglied in drei an der Serie teilnehmenden Vereinen. Am gestrigen Freitag füllte er zudem die Rolle des Versammlungsleiters aus.

201104150012.jpgThemen des ersten Meetings waren die mögliche Vereinheitlichung der Meldeprozeduren, der Zeitnahme und der anschließenden Auswertung über die gesamte Laufserie. Hier liegen zwischenzeitlich mehrere Angebote verschiedener Dienstleister vor, deren Inhalte durchaus Relevanz besitzen und für 2012 möglicherweise zum Tragen kommen könnten. In die finale Entscheidungsfindung werden wir jedoch frühestens eintreten können, wenn alle Angebote aller Anbieter sondiert und von allen Veranstaltern eingesehen und diskutiert wurden.

201104150007.jpgMagnus Blatt erkundigte sich nach den vorgesehenen Formaten der jeweiligen Ergebnislisten, um deren Inhalte schnellstmöglich auszuwerten und in eine noch abschließend zu konzipierende Datenbank einfließen zu lassen, aus der zukünftig alle Lauf- und Serienteilnehmer ihre Ergebnisse und den aktuellen Cupstand interaktiv abrufen werden können. Eine ausgereifte Version soll voraussichtlich nach dem zweiten Wertungslauf im Mai in Refrath (www.kirschbluetenlauf.de) an den Start gehen.

201104150010.jpgWeitere Themen drehten sich um die bisweilen sehr lange Wartezeit zwischen Beantragung und Genehmigung der einzelnen Laufveranstaltungen, die Verbesserung der Parkplatzsituation bei den 10 Meilen, die Weitergabe und die kostenlose Aufnahme der Gewinner-Daten der Serie „11. aus 11“, die sich hoffentlich noch zum Selbstläufer entwickelt sowie die beabsichtigte Informationsoffensive in punkto Vorankündigung der einzelnen Cup-Serien-Läufe. Das nächste Treffen im geselligen Kreis ist für Ende September geplant. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der gestrigen Veranstaltung für den schönen und informativen Abend.

www.psd-laufcup.de
www.psd-bank-laufcup.de

www.volkslauf-koeln.de
www.kirschbluetenlauf.de
www.oh-lauf.de
www.helmuturbach.de
www.esv-gremberghoven.de
www.llg80.de
www.tfg-koeln.de
www.tvr-runnning.de
www.tuskoeln.de

201104150008.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen