laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erwartetes Endergebnis beim Gilden Kölsch Lauf Cup 2010

201011210001.jpgMarlen Günther und Frank Briesenick konnten am gestrigen Silvestertag wie erwartet die Gesamtwertung des Gilden Kölsch Lauf Cups 2010 für sich entscheiden. Die Top-Platzierten der Männer hatten sich allesamt in der Merheimer Heide versammelt, um das endgültige Ranking zu erlaufen. Ein Beleg dafür, dass DIESE Cupwertung insbesondere auch aufgrund der noch ausstehenden Siegerehrung, die wie gewohnt Ende Februar 2011 im Bistro „Le Buffet“ stattfinden wird, in Köln Zug und Gewicht hat.

201102040001.jpgDies ist übrigens der einzige Grund, warum sich vier sehr unterschiedliche Köpfe aus der Kölner Laufszene für das neue Jahr zusammengefunden haben, um eine seit vier Jahren etablierte und zudem gut durchdachte Idee fortzuführen. Nachstehend die Fakten, die unser Chef-Statistiker Magnus Blatt erneut umgehend zur Verfügung stellen konnte:

Herren:

Name Verein Punkte
Frank Briesenick TuS Köln rrh. 247
Erik Somssich Domstadtläufer 244
Manuel Skopnik TV Refrath 239
Jens Warkentin TV Refrath 236
Martin Koller TV Refrath 226
Detlef Jahner TV Refrath 222
Irek Meyer TV Refrath 220
Manuel Kreuer 195
Peter Jaeger ESV Gremberghoven 186
Kai Engelhardt Laufmonster 181


Damen:

Name Verein Punkte
Marlen Günther LAZ Puma Troisdorf/Siegburg 250
Silke Schäpers TV Refrath 247
Birgit Lennartz LLG Sankt Augustin 242
Claudia Rey LAZ Puma Troisdorf/Siegburg 240
Marion Eschweiler TV Refrath 236
Stephanie Gruner ASV Köln Team 42 224
Sylvia Knabe LG Rhein-Erft 222
Yvonne Basinski TV Refrath 219
Sandra Rabenschlag TV Refrath 214
Katja Hinze Goldschmiede Hinze 191

Alle Ergebnisse wie gewohnt ebenso unter http://www.mblatt.de/gildencup/gildencup.html

logo_psd_163x100.jpgEntgegen der Ansicht einer gewichtigen Stimme der rheinischen Laufszene handelt es sich bei der Fortsetzung des erfolgreichen Konzepts des Gilden Kölsch Lauf Cups unter der Fahne der PSD Bank Köln als „PSD Bank Köln Lauf Cup 2011“ mitnichten um eine einmalige Aktion, die einer angedachten Profilierungssucht einzelner Mitstreiter geschuldet ist, sondern vielmehr um ein übergreifendes Konzept zur Sicherung einer optimal betreuten und gefeaturten Cup-Serie in Köln und dem näheren Umland. Warum nicht fortführen, was sich etabliert und in den vergangenen Jahren regen Zuspruch erfahren hat?

201011220002.jpgDer „PSD Bank Köln Lauf Cup 2011“ mit seinen Organisatoren jedenfalls steht für aktuelle Auswertungen, Berichte, Fotoserien und Hintergrund-Infos, die in direkter Folge der durchgeführten Läufe veröffentlicht werden. Wir, die kurzerhand und mehr oder weniger überraschend in die Lage versetzt wurden, einen Lauf Cup organisieren zu dürfen, lassen uns somit nicht vorab diskreditieren. Wir möchten allen interessierten und ambitionierten Läufern weiterhin eine Basis zum sportlichen Vergleich bieten. Denn vor dem Hintergrund der vorliegenden Teilnehmer-Übersichten, die in der Mehrzahl Sportler ausweisen, die den durchaus beabsichtigten Wettbewerbsgedanken angenommen und verinnerlicht haben, erscheint dies mehr als gerechtfertigt.

Gleichwohl bieten wir allen Interessierten und Gleichgesinnten eine kameradschaftliche Mitarbeit im Team an, die sich sowohl auf organisatorische wie umfeldbedingte Punkte erstrecken kann. Diese Zusage bezieht sich explizit und unbedingt auch auf Detlev Ackermann und sein Lauf-Portal www.laufen-in-koeln.de. Für konstruktive Vorschläge und Anregungen sind wir mehr als empfänglich.

Artikel mit „vermeintlichen“ Wikileaks-Ambitionen: www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-7992

Fotos: Justus Scharnagel/Miriam Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen