laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster-Premiere

201011062000.jpgEva (www.missmonster.de) hatte sich für ihre Laufmonster-Premiere den schönen und familiären 26. Herbstlauf in Bonn Bad-Godesberg (www.lav-bad-godesberg.de) ausgesucht. Und den drei unterhaltsamen Laufrunden über insgesamt 15 km mit Hannes (www.laufhannes.de) entsprang doch völlig überraschend auch noch eine tolle Zeit: 1:27:20 h und damit deutlich unter 6 min./km. Von wegen hundert Minuten, wie es geplant war, direkt unter 90 bleiben, das sind die Laufmonster.

20101106001b.jpgWeiterer Lohn für die Mühen: der dritte Platz in der Altersklasse. Da kann man nur sagen: eine rundum gelungene Premiere. Und das im Rheinland sozusagen vor der Haustüre der meisten Runner. Wir müssen langsam aufpassen, dass Eva nicht bei einem der nächsten Läufe unversehens bei uns auf der Matte steht, noch bevor wir unsere großangelegte Pfingsttour zum Neuwieder Deichlauf am 10. Juni 2011 überhaupt in Angriff genommen haben.

201011079995.jpg201011079996b.jpgEbenfalls erfolgreich unterwegs war Harald Petschellies beim Rursee-Marathon (http://www.rursee-marathon.de/) am gestrigen Sonntag. Trotz des Regens der vergangenen Tage waren die Bedingungen des Parcours und noch dazu seine Verfassung optimal. Einer ersten Hälfte in 1:29:45 h folgte ein zweiter Teil in 1:36:27 h, wobei man allerdings berücksichtigen muss, dass sich über die Gesamtdistanz verteilt geschätzte 700 Höhenmeter summieren und bei km 37 eine ca. 800 Meter lange heftige Rampe mit 13% Steigung inkl. Schotter auf die Läufer wartete. Von daher Gratulation zur Gesamtzeit von 3:06:12 h und einem 11. (!) Gesamtplatz. Nächstes Frühjahr greifen die Laufmonster dann in Mannschaftsstärke bei einem flachen Stadtkurs an. Fragt sich nur, wo?

Fotos: Veranstalter/Teamsoft Sportzeit

3 Kommentare zu „Laufmonster-Premiere“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen