laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Newsflash: Daniel K. läuft in Chicago 2:49:53 h

daniel.jpgGanz aktuell dieses Ergebnis aus dem fernen Chicago, wo Daniel Kagelmacher seinen nächsten Major unter die Füße nahm. Die Vorbereitung für den Herbst lief nach toller Form und Bestzeit im Frühjahr alles andere als optimal, zwei Verletzungen und ein grippaler Infekt zwei Wochen vor dem Marathon. Daher hatte Daniel seine Ziele schon nach unten korrigiert und wollte nicht mehr die 2:35 h Marke angehen, die er sonst sicherlich drin hat. Er war auf Kurs sub 2:40 h unterwegs, was die 1:19:15 h bei Halmarathondistanz zeigt, doch dann kam wohl ab km 25 der Einbruch, die Splits weisen darauf hin.

Die Bedingungen waren aber auch in Chicago alles andere als optimal, schon bei Zielankunft des Siegers Wanjiru in 2:06:23 h noch vor 10 Uhr waren es bereits 22°C im Schatten, später also noch mehr. Die Laufmonster gratulieren Daniel K. zu seiner wieder einmal tollen Leistung ganz herzlich! Die weiteren Daten zu Daniels Marathon: Platz gesamt 368, Platz Männer 318, Platz AK 71.

Weitere Infos und Ergebnisse: www.chicagomarathon.com

  1. Genau nun erst mal gute Erholung. Habe dich in Düsseldorf 3 mal an der Marathon-Strecke gesehen…, die Endzeit ist bekannt. Du bist ehrgeizig und unter 40, da ist noch was drin.
    Nutze die nächsten 4 Wochen für die schönen Dinge des Lebens.

    Frank C.

  2. Hallo Ihrs,
    erstmal danke Euch allen für die Glückwünsche! Auch dieser Marathon war für mich wieder eine ganz andere besondere Erfahrung. Ich habe gelernt: Marathonläufe mit knallender Sonne aufm Kopf sind nix für mich! ;) Bin aber im Nachhinein froh darüber, das ich mich doch noch dazu überreden konnte, nicht mt dem Taxi nach Haus zu fahren. Werde so bald als möglich den Bericht verfassen! Nun aber erstmal den nächsten Kampf gegen den Jetlag aufnehmen.
    VG
    Euer Daniel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen