laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

8. Hiddenrun-Live Ticker: auf den Pfänder

hiddenrun8.jpgNachstehend wie versprochen exklusiv der brandaktuelle Live-Ticker von der Überraschungs-Tagestour. Der 8. Hiddenrun begann bereits um 5.50 Uhr am Flughafen Köln/Bonn und endete um 19 Uhr mit der Rückkehr des Fliegers. Wir waren einmal mehr gespannt, wo die Reise hingeht. Das Geheimnis wurde schließlich in der Frühe des letzten Junitages gelüftet.

verpl.jpgFrüher Morgen, 5.38 Uhr +++ Die ersten sind jetzt hier am Konrad-Adenauer-Airport in Porz-Wahn eingetroffen. Treffen und Einchecken sind überhaupt kein Problem. Die Verpflegung stimmt auch schon. Noch weiss keiner, wo es hin geht…

0629-0621.jpg6.21 Uhr +++ Der Tag fing ja gut an. Wecker nicht funktioniert. Leicht verschlafen. Aber um halb fünf noch das Taxi gen Hbf Köln bekommen… Ich bin jetzt bereits am Flughafen Köln Bonn und bei der Fluggesellschaft, mit der es später los geht. Wohin? Weiß ich auch noch nicht. Außerdem wäre ein Kaffee jetzt nicht schlecht. B-)

0629-0711.jpg7.11 Uhr +++ Das Geheimnis ist gelüftet. Es geht Richtung Süden gen Bodensee bzw. nach Friedrichshafen. Genauer gesagt auf den Pfänder. Das sind locker gute 700 Höhenmeter. Bestes Wetter. Ideal für einen Berglauf. Melde mich dann wieder aus dem sonnigen Süddeutschland. B-)

att1998728.jpg7.52 Uhr +++ Sind jetzt in Friedrichshafen gelandet. Wir fahren erst nach Bregenz und laufen dann auf den Pfänder (1.064 Meter), den Erlebnisberg im Dreiländereck. Echt klasse Wetter heute. Belohnt werden wir mit wohl fantastischer Sicht auf den Bodensee.

0630-1007.jpg9.46 Uhr +++ Start in Lindau. Drei km warmlaufen. Warmlaufen? Es werden über dreissig Grad… 10.07 Uhr +++ Immer schön am Bodensee entlang (siehe Foto). 10.34 Uhr +++ Es folgt gleich die Talstation zum Pfänder. Dann geht es 700 Meter hoch auf knapp vier km Laufstrecke. Ideales Bergtraining. In einer halben Stunde ist das gut zu schaffen.

att2050224.jpg12.58 Uhr +++ Ziel erreicht. War eine Klasse-Strecke. Und immer noch ein Traum von einem Wetter hoch oben über dem Bodensee. Leider aber auch ein Riesen-Funkloch hier…

0630-1521.jpg15.21 Uhr +++ Und das ist jetzt Lindau. Da wird zwar nicht mehr gelaufen. Aber nach zwanzig km mit knapp 800 Höhenmetern muss ich das bei den Temperaturen auch nicht mehr. Jetzt ein Bier!

0630-1532.jpg15.32 Uhr +++ Und mein Fazit: fast verschlafen. Der Taxifahrer hat am frühen Morgen gut gearbeitet :) Mal eben mit dem Flieger zum Bodensee. Schöne Laufstrecke am Wasser. Guter Anstieg auf den Pfänder. Bildschönes Panorama. Dann zwölf km durch die Landschaft. Vorarlberg ist ein Traum. Jetzt Ruhe in Lindau bei dreissig Grad. Also, ich kann so einen Tagesausflug mitten in der Woche nur empfehlen. Und die anderen hier sind alle super nett. Halt Läufer. Gruß und bis bald, der Mattes

0630-0949.jpg www.hiddenrun.de powered by Köln Marathon

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen