laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Geheimtipp im Wolkenschatten

dscm1908.jpgWie man es auch dreht und wendet: der 8. Rheidt-Hüchelhovener Brückenlauf war von der Organisation her einmal mehr ein voller Erfolg. Äußerst moderate Startgebühren, ein schneller und unbürokratischer Läuferservice bei der Anmeldung, eine perfekt in die Landschaft eingebettete Punkt-zu-Punkt-Strecke über 5 bzw. 10 km und ein toll hergerichteter Zielbereich am „Schümmerhof“ machen diese Veranstaltung alljährlich und aktuell erstmalig im Juni zu einer sehr schönen Angelegenheit für beinahe die ganze Familie. Herrliches Sommerwetter und eine zum Teil schattenspendende stätionäre Wolke aus dem nahen Braunkohlekraftwerk Niederaußem kamen heute als Bonus hinzu.

dscm1905.jpgNur: wo bleibt ein größerer Zuspruch vor allem aus dem Umland? Wie so manches zwar von Vereinen gestütztes, letztlich aber in privater Eigeninitiative und Handarbeit von einigen wenigen ehrenamtlich gestemmt, hätte dieses Event wesentlich mehr Teilnehmer und Finisher verdient. Vor allem die Verpflegung im Ziel mit reichlich Kaffee und Kuchen sowie einem 1a-Grillangebot sucht in der Region eigentlich ihresgleichen. Auch sonst ist hier inkl. Kinder-Hüpfburg ohne Ende für alle gesorgt.

Trotzdem wagten sich am heutigen Samstag einmal wieder „nur“ etwas über 100 Unerschrockene um 14 Uhr (!) auf den heißen und stickigen Parcours längs des Gillbachs, der die Veranstalter zum vom Kölner Brückenlauf entlehnten Namen inspirierte, obwohl selbiger auf der Langdistanz nur zweimal gekreuzt wird.

dscm1907.jpgdscm1906.jpgWie eigentlich nicht anders zu erwarten, konnten die zuvor ausgemachten „Favoriten“ heute die bereits traditionellen Wein-Präsentkörbe entgegennehmen. Dies war zum einen „unser“ Laufmonster Harald Gläßer, der hier vor einigen Jahren seine Laufkarriere startete und heute völlig verdient in 39:20 min. als Sieger die Ziellinie überquerte. Zum anderen natürlich Seriensiegerin Annette Geiken, die in rund 45 Minuten der Konkurrenz einmal mehr keine Chance ließ. Der Vorjahressieger über 10 km Axel Schmitz führte heute das 5 km-Feld bis ins Ziel an.

dscm1904.jpgEs war wie alle Jahre sehr stimmungsvoll und natürlich gerade aufgrund der Witterung urgemütlich am Schümmerhof. Leider mussten wir wegen folgender frühabendlicher Verpflichtungen bereits wieder aufbrechen, bevor die Sommerparty richtig „durchstarten“ konnte. Nächstes Jahr dürfen dann selbiges hoffentlich ein paar mehr Unentwegte auf der Strecke probieren. Die Laufmonster inkl. Sympathisantin Verena Hajek werden auf jeden Fall wiederkommen und wie immer „Gas geben“.

www.svrheidt.de

Laufbewertung auf www.laufkritiken.de: http://www.laufkritiken.de/component/content/article/53-postleitzahlengebiet-5/141-rheidt-huechelhovener-brueckenlauf

6 Kommentare zu „Geheimtipp im Wolkenschatten“

  1. Schöner Kurzbericht von einer tollen, familiären, vielleicht meiner liebsten Laufveranstaltung. Und dazu auch mal als Erster im Ziel. Vor fünf Jahren bei meinem ersten 10km-Wettkampf auf gleicher Strecke noch mit einer 48er Zeit. Dann mal Zweiter und Dritter. Jetzt sowas! Der Kreis schließt sich. Nein, ich mache weiter! Nur, was kann da noch kommen? Vielleicht doch mal mit Annette, Jürgen oder Mattes in die Berge?
    Die Hitzerennen könnten allerdings mal weniger werden. War ja wieder „hammerheiß“, staubig und dadurch recht anspruchsvoll. Hätte mir heute mehr Wolken vom RWE gewünscht.
    Vielleicht sind ja im nächsten Jahr einige Laufmonster mehr am Start. Ich bin gerne wieder dabei!
    Kai, der Wein ist kaltgestellt und lechzt zum Verzehr nach einer netten Runde gegen die Frachter auf dem Rhein.
    Gute Erholung
    Der laufende Lehrer

  2. Ach ja,

    der Verfasser Kai ist übrigens Zweiter geworden und hat somit den Laufmonster-Doppelsieg perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Lea und Pia waren ja auch begeistert. Die Burger waren auch Spitze. Was will man mehr?

  3. Hallo Harry, hallo Kai !

    Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg ! Das find ich klasse :))) Scheint ja wirklich ein nettes Event zu sein, wahrscheinlich gerade dadurch, dass es so unbekannt ist ;-)

    Gruß, Manuel

  4. Hallo Laufmonster,
    danke für den tollen Bericht und auch Danke für die rege Teilnahme, und einen herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg. Wir werden versuchen im nächsten Jahr für noch mehr Konkurrenz zu sorgen, aber das warm-up Team aus Rommerskirchen wird sich nicht noch einmal so leicht geschlagen geben;-))
    Hoffentlich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
    Eure Jugendabteilung SV 1926 Rheidt e.V.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen