laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

6. Biesfelder Dorflauf 2010

dscm1061.jpgDieses Jahr fand der Biesfelder Dorflauf erstmals am Pfingstsamstag statt. Und das bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von um die 25°. Noch eine Änderung, die man zunächst einmal begutachten konnte, war die Verlegung des Start- und Zielbereiches auf den Parkplatz direkt neben dem Stadion, da der Sportplatz zur Zeit einen neuen Rasen erhält. So lief man dieses Mal mit einer kleinen Steigung ins Ziel.

dscm1060.jpgNach ein paar Gesprächen mit den Laufkollegen ging es pünktlich 16.45 Uhr los. Da ich die 4,4 km-Runde aus dem Vorjahr kannte, hielt ich mich anfangs etwas zurück und wühlte mich durch das Feld. Nach 2 km kam ich dann langsam zum Überholen. Schon nach der ersten Runde konnte ich erkennen, dass sich viele Starter überschätzt hatten und dem Parcours und den Temperaturen Tribut zollen mussten. Ich lief unbeeindruckt weiter und überholte noch so manchen Läufer.

dscm1062.jpgAuch die letzte Steigung bewältigte ich mit Bravour und lief nach 39:42 min. und damit 18 Sekunden schneller als im letzten Jahr ins Ziel, wo sich viele Zuschauer zum Anfeuern versammelt hatten. Nach zwei Erdinger Alkoholfrei, schnellem Duschen und einem leckeren Würstchen begann bereits die Siegerehrung, die Moderator Jochen Baumhof wie immer fachmännisch durchführte. Ihm zur Seite stand Andrea, mit der ich mich lange unterhalten konnte. Ich wurde als ältester Teilnehmer und Sieger der M70 mit einem Gutschein geehrt.

Der Sieg im Hauptlauf ging dieses Mal an den bekannten Kölner Carsten von Kuk in 30:19 min. Bei den Damen hatte Christl Viehbahn in 35:02 min. die Nase vorn. Sie konnte übrigens auch den Dorfsprint, d.h. eine Runde um die Biesfelder Höhen, in 17:49 min. gewinnen. Bei den Männern siegte Kay Kopp in 16:50 min. Nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder „hoch her“ am Pfingstsamstag.

www.union-blau-weiss-biesfeld.de/Biesfelder_Dorflauf.53.0.html

8 Kommentare zu „6. Biesfelder Dorflauf 2010“

  1. Schöner Bericht und super Leistung Manni. Ob das denn wirklich die richtige Strecke für den letzten Formtest vor Duisburg war?!
    Naja, dort wirst du ja ohnehin einen raushauen. Ich bin gespannt.

    Gruß
    Daniel

  2. Hallo Manfred, hat mir auch viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir beide wieder dabei. Toi, toi, toi für Sonntag. Und nicht vergessen: in der ersten Hälfte nicht überziehen… viele Grüße Markus

  3. Manni, auch von mir ehrvolle Glückwünsche. Wie warm es an diesem Tag war, durfte ich ja beim Kistenschleppen schweißvoll selbst erleben. Sogar Easy habe ich kurz gesehen, bei ihrer Einheit noch vor dem Dorflauf.
    Sollen wir eigentlich am Sonntag zusammen nach Duisburg fahren?? Ich will Dich ja nach meinem HM noch ein wenig anfeuern am Sonntag, Deinem großen Tag !

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen