laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Wir haben den Pott bzw. die Pötte (!) – Mannschafts-Siegerehrung des Metrogroup Marathon 2010

dscm1677.jpgDas war der Ober-Hammer am Ende einer arbeitsreichen Woche, hat jedoch sämtliche Anfahrtskosten in voller Gänze aufgewogen. Die Laufmonster konnten heute nach dem einmalig schnellen Team-Ergebnis nicht nur einen Pokal für die Mannschaftsleistung beim diesjährigen Düsseldorf Marathon nach Hause mitnehmen, sondern derer gleich drei! Einen für jeden schnellen Finisher…

dscm1618.jpgWie eigentlich nicht anders zu erwarten, waren Daniel, Manuel und Harald aufgrund des herausragenden Mannschaftsergebnisses (1. Platz in 8:19:14 h) am heutigen Abend zur Siegerehrung der Teams im Rahmen der Helferparty im ZAKK (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) Düsseldorf eingeladen worden. Da zwei der schnellen Laufmonster leider verhindert waren, kam immerhin der „dritte Mann“ Harald, der in 2:57:20 h neben den beiden erstgenannten ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen konnte, in Begleitung in den Düsseldorfer Westen nach Oberbilk. Auch Cengiz und Kay aus der zweiten Mannschaft weilten erwartungsvoll vor Ort.

dscm1636.jpgPunkt 18.30 Uhr begann die zugebenermaßen etwas schmucklose Zeremonie in einem Separée des ZAKK mit (fast) allen Protagonisten. Nachdem die schnellsten Staffeln ihre Pokale entgegengenommen hatten, kamen auch die schnellsten Düsseldorfer (u.a. Robert Jäkel) und die Mannschaften lt. DLV sowie ohne Vereinszugehörigkeit an die Reihe.

dscm1649.jpgNatürlich waren hier die Laufmonster gemeint, die sich mehr oder weniger freudestrahlend, aber aufgrund der zu erwartenden „Pötte“ sehr angenehm überrascht auf der Bühne versammelten und die reichlich großen Preziosen entgegennehmen konnten. Gleich drei Hammer-Teile auf einen Streich und mit einem Hammer-Ergebnis – und das Ganze noch dazu ohne Vereins-Vitrine oder dergleichen!

dscm1660.jpgDer SSV Delbrück in Person von Frank Ewen, Wolfgang Freitag und Abdulla Kurtlucan, die mit immerhin 160 km Anfahrtsweg aus dem Kreis Paderborn ebenfalls extra zur Siegerehrung angereist waren, wurde als schnellste DLV-Mannschaft geehrt und konnte entsprechend freudestrahlend neben den Laufmonstern posieren. Überall äußerst zufriedene Gesichter also an einem unvergesslichen Abend, als sich die Laufmonster und der SSV Delbrück nachdrücklich in die Marathon-Historie des Düsseldorf-Marathon eingeschrieben haben…

dscm1684.jpgMal sehen, ob der FC Bayern München morgen mit dem Gewinn der Champions League und einem Sieg über Inter Mailand noch einen draufsetzen kann. Ansonsten geben wir, die beim nächsten Düsseldorf Marathon auf jeden Fall wieder in Mannschaftsstärke antreten werden, zur Not einen der ohnehin zukünftigen Wanderpokale als Trostpreis ab…

Fotos zur Siegerehrung: www.pixum.de/slide/4938490, s/w: www.pixum.de/slide/5361601

www.metrogroup-marathon.de

pict5376.jpg

  1. Das sind wirklich Riesen-Pötte – eure Pokale – der tollen Leistung angemessen! Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch!

    P.S.: Beim Betrachten der Bilder tauchte bei mir die Frage auf, ob ihr bei der Siegerfeier Alt-Bier aus Kölsch-Stangen getrunken habt.

  2. Hallo Laufmonster,

    die Siegerehrung mit Euch war Spitze.

    Noch einmal vom SSV Delbrück herzlichen Glückwunsch und das man sich in Zukunft auf jeden Fall wieder sieht :-)

    Viele Grüße,
    Frank

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen