laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

DKV-Mannschaftslauf: Training Team Talanx I

dscm1091.jpgDie drei großen T stehen ja normalerweise für „Titel, Thesen, Temperamente“. Nun, der kulturelle Hintergrund passt aktuell perfekt bei den Vorbereitungen zum DKV-Mannschaftslauf am 7. Mai im Kölner Stadtwald. Als „Titel“ kann man zunächst einmal festhalten, dass die Talanx als Management-Holding über den Marken HDI, HDI-Gerling, Aspecta, AmpegaGerling und weiteren z.T. weltweit tätigen Service-Dienstleistern mittlerweile in die Spitze der europäischen Versicherungs-Konzerne aufgerückt ist.

dscm1084.jpgDementsprechend wird das sportliche Engagement der Mitarbeiter in der Breite gezielt gefördert und selbst langjährige Sportmuffel kommen mit Unterstützung der HDI-Gerling Lebensversicherung mit Elan und Energie zum „Laufen“, um dann unter dem seit drei Jahren bekannten Motto „Leben läuft“ nach Möglichkeit am Kölner Highlight „Marathon“ im Herbst teilzunehmen. Ob als Halbmarathoni, „Durchläufer“, Ultra-Starter oder Inliner spielt dabei letztlich keine Rolle, die aktiven Kollegen haben dank der Hilfe der z.T. externen Fachkräfte wirklich alles über gezielte und gecoachte Trainingseinheiten und Unterstützung in der Vorbereitung im Griff bzw. Repertoire.

0426-talanx1.jpgFür den in der kommenden Woche am Freitagabend stattfindenden DKV-Mannschaftslauf ist natürlich zwingend die „These“ vorgegeben, alle Läufer des jeweiligen Teams simultan, d.h. unter Berücksichtigung der jeweiligen Stärken bzw. Schwächen des einzelnen und der Tagesform insgesamt schnellstmöglich ins Ziel über 15 km im Stadtwald zu bringen. Nach wie vor eine kleine, durchaus nicht zu vernachlässigende Besonderheit im Reglement und nebenbei ein hervorragender Aspekt zur Befeuerung des „Mannschafts-Gedankens“, der alle Starter an diesem Tag mehr oder weniger beflügeln sollte und hoffentlich bis über die Ziellinie trägt!

dscm1089.jpgDie in Hannover ansässige Talanx als global operierende Versicherungs- und Finanz-Holding konnte in diesem und für den Gemeinschaftsgedanken besten Sinne in Person der engagierten Kölner Leben-Mitarbeiter sage und schreibe 10 Teams mit insgesamt 50 Startern für den auch im Unternehmen gelebten „Teamspirit“ vormelden und damit das mögliche Teilnehmer-Kontingent voll ausschöpfen, was immerhin einen Rekord bzgl. der diesjährigen Statistik in allen Kategorien darstellt.

Die „Temperamente“ wollten die voraussichtlich schnellsten Starter Alexander Weiß, Andreas Busch, Kai Engelhardt, Dr. Herbert Mohr und Matthias Lücke im „Team I“ am gestrigen Abend gemeinsam ausloten, um ein passendes Tempo für das schnell näherrückende Event zu finden. Matthias Lücke musste leider aufgrund einer offensichtlich drohenden Infektion kurzfristig absagen und bewies damit Mut zu derselben. Man einigte sich unter den vier verbliebenen und hochmotivierten Aktiven auf einen Kilometer-Schnitt von knapp unter 5 Minuten zu Beginn, um dann das Tempo auf den folgenden Abschnitten deutlich anzuziehen, was auch hervorragend gelang. Auf der „Rheinrunde“ vom Rheinpark Richtung Süden bis hinter die Rodenkirchener Autobahnbrücke und zurück gab es Pace-Marken von 4:20 bis 4:30 min/km. Also, alles im grünen Bereich für den übernächsten Freitag.

dscm1087.jpgZurück an der Hohenzollernbrücke folgte noch ein lockeres Auslaufen durch den Rheinpark (ehemals Gelände der Bundesgartenschau) und ein kleines Fotoshooting in der Sky Lobby der Leben-Zentrale mit der auch architektonisch beeindruckenden „Mall“ im Hintergrund. Die Gesamtstrecke betrug exakt der geforderten Vorgabe inklusive entspanntem Ein- und Auslaufen immerhin 15 km, und das in respektablen 1:12 h. Der DKV-Mannschaftslauf kann kommen und wir freuen uns darauf!

www.laufen-sie-schon.de

1 Kommentar zu „DKV-Mannschaftslauf: Training Team Talanx I“

  1. Schön schön, wollte mit unserem Betrieb auch mal teilnehmen, nur konnte ich nicht genug Läufer motivieren.

    Wenn Du noch kurzfristig irgendwo einen Ersatzmann brauchst, lass es mich wissen. Ich bin ja noch flexibel.

    Gruß
    Daniel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen