laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

„Verlängertes“ Wochenende mit Top-Events

dscm0663.jpgAm „verlängerten“ Wochenende geht es für die Laufmonster richtig zur Sache. Bereits am Samstag läuft Manfred Claaßen kurzfristig den Halbmarathon Rund um die Aggertalsperre (www.lg-gummersbach.de). Am Sonntag startet der immerhin härteste Lauf Deutschland in Weeze (www.fishermansfriend.de/strongmanrun/). Wir sind gespannt, was die Kölner und Rheinländer auf die Kette kriegen. Ebenfalls am Sonntag findet der Chlodwig-Lauf in Zülpich statt, wo Frank Kaiser weiter Punkte für den Eifel-Cup sammeln will (www.tuszuelpich.de).

dscm0594a.jpgParallel ruft natürlich wie immer Helmut Urbach (www.helmuturbach.de) zum traditionellen Frühlingslauf nach Porz-Zündorf an die Groov. Daniel F., Harald, Guido und Kai starten über die 21,1, Verena über 10 sowie Frank Carbach über 5 km. Mal schauen, was geht, insbesondere bzgl. der Gilden-Cup-Wertung (www.gilden-laufcup.de). Noch dazu finden am Sonntag übrigens auch die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Bad Liebenzell in Baden-Württemberg statt, bei denen der TV Refrath voraussichtlich stark vertreten sein wird.

0410_zieldeichlaufthiessow1.jpgDen absoluten Oberhammer am verlängerten Wochenende zaubert dann voraussichtlich am Montag Daniel (http://daniel.kagelmacher.de) auf die Straßen Bostons, der im bekannten Punkt-zu-Punkt Marathon in seiner 114. (!) Auflage seine NYC-Bestzeit (2:40:00 h) aus November des letzten Jahres angreifen und mit Sicherheit auch unterbieten wird. (http://www.bostonmarathon.org/).

So weit für heute, mehr News spätestens ab Dienstag!
So far at this point, more information on Tuesday!

  1. Ich wünsche Euch allen viel Spass & Erfolg an diesem ersten Super-Lauf-Weekend in diesem Jahr.
    Ich muss Euch leider mitteilen, das ich am Freitag nicht mehr von Hamburg weggekommen bin! Habe zwar dann vorerst auf Sonntag früh umgebucht, aber soeben hat die Deutsche Flugsicherung herausgegeben, das der norddeutsche Luftraum noch bis Sonntag 14 Uhr geschlossen bleibt.
    Damit hat sich mein Traum in heisse Luft und Asche aufgelöst. Ich werde nun noch versuchen, irgendwo bei einem Frühjahrsmarathon (ggf. HH nächste Woche) meine derzeit gute Form nicht einfach so verpuffen zu lassen.
    Es ist echt alles wie ein schlechter Traum.

  2. Das ist einfach nur ärgerlich & traurig ! Und es tut mir unendlich leid, solche Zeilen lesen zu müssen :(( Kann ja keiner was dafür in diesem Fall aber ich kann mir nur unschwer vorstellen, was jetzt in Daniel vorgeht !
    Ich hoffe, Daniel, Du findest einen anderen Marathon (bist auch gerne hier bei uns willkommen für einen schnellen Marathon in Bonn oder Düsseldorf) und erfüllst Dir vorerst zumindest Deinen Traum von der angestrebten Zeit. Boston holst Du dann irgendwann nach, vielleicht ja mit mir…

    Ganz lieben Gruß von Deinem Kumpel Manuel

  3. Hallo Daniel,

    so eine sch….!!!
    Aber vielleicht kannst Du diesen Frust ja in positive Energie und Aggression für einen Frühjahrsmarathon umwandeln. Düsseldorf fände ich natürlich super! Das könnte ja vielleicht sogar dann das Projekt U500 werden!!!
    Übernachtung wäre bei uns in Zons möglich. Zimmer mit Rheinblick und kurze Anreise zum Start.
    Na, wie wär das?

    Viele Grüße
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen