laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Schnelle Strecke in Kerpen…

kerpen.jpgSeit mittlerweile sechs Jahren sind wir nun am Ostermontag in Kerpen-Mödrath zu Gast. Und in den Jahren 2004 bis 2006 sogar durchgehend an der Spitze des Feldes unterwegs gewesen. Mit Thorsten haben wir außerdem einen Sieger in unseren Reihen. Auch Cup-Initiator Joe Körbs stand hier schon einmal auf dem obersten Treppchen. Unvergesslich wird allen Läufern sicherlich der „Winterlauf“ im März 2008 bleiben, als es erst kurz nach dem Start des Hauptrennens aufhörte zu schneien. Seit 2007 ist der 10 km-Hauptlauf zudem Bestandteil des Rhein-Erft Akademie-Cups und damit sowohl hinsichtlich der Quantität als auch der Qualität des Teilnehmerfeldes deutlich aufgewertet worden.

dscm0643.jpgAktuell haben in der Damenkonkurrenz die drei Führenden im Gilden- wie auch REA-Cup gemeldet. Constance Türk hat am Donatussee vorgelegt, aber auch Marlen Günther und Silke Schäpers, die unlängst die 10 km bzw. den Halbmarathon in Rodenkirchen gewinnen konnten, sind derzeit in sehr guter Form. Das wird demnach sehr spannend am Montag. Natürlich erwarten wir auch bei den Herren erneut Top-Starter und Top-Zeiten, wie es sich bereits zum Auftakt der Serie Mitte März bewahrheitete.

Für Kurzentschlossene: die Vormeldung ist noch bis heute 24 Uhr geöffnet. Wer also Lust und Zeit hat, sich nach den Festtagsgenüssen auf einer schnellen und flachen Strecke (nur eine etwas schwierige 270°-Kehre) bereits wieder sportlich zu betätigen, dem sei diese sehr schön organisierte und durchgeführte Veranstaltung ans Herz gelegt. Selbstverständlich finden im Laufe des Tages auch Kinder- und Schülerläufe sowie ein 5 km-Jedermannlauf statt.

http://www.stadtlauf-kerpen.de/

dscm0575.jpg

2 Kommentare zu „Schnelle Strecke in Kerpen…“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen