laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

34. Heide Silvesterlauf – noch einmal viel Spaß trotz Regen

start.jpgDas Laufjahr 2009 ist Vergangenheit und mit Vorfreude wird auf die kommenden Herausforderungen in 2010 (z.B. der Pulheimer Staffelmarathon am 17.01.) geschaut. Am gestrigen Silvestertag trafen sich aber noch einmal wie fast jedes Jahr viele Laufmonster und Läuferinnen und Läufer der Region beim Kölner Silvesterlauf in der Merheimer Heide. Und das trotz des bescheidensten aller möglichen Wetterszenarien – Regen bei kaum mehr als 2°C plus.

manni1.jpgEs wurde wieder gefachsimpelt, geplant, zurück wie auch nach vorne geblickt – und gelaufen wurde zwischendurch natürlich auch noch. Zuerst wurden die Läufer(innen) mit einer anvisierten Zielzeit über 45 min. um 12 Uhr auf die Strecke geschickt. Unter ihnen Laufmonster Manni Claaßen in seinem letzten Lauf als M65er Jungspunt, der mit 45:43 min. fast eine Punktlandung schaffte und vor seinen neuen alten Vereinskollegen Gerd Krüger und Dieter Gärtner „natürlich“ mal wieder seine Altersklasse gewann.

manuel1.jpgUm 13:15 Uhr dann der Start der sogenannten schnellen Gruppe mit Zielzeiten sub 45 Minuten, darunter alle weiteren Laufmonster. An der Spitze setzte sich schnell Pascal Meißner ab, der den Lauf auch gewann, allerdings nur eine knappe Sekunde Vorsprung vor dem heraneilenden wiedererstarkten Frank Briesenick (34:11 zu 34:12 min.) ins Ziel rettete. Dahinter fast das erste Laufmonster (Manuel), der aber am Ende das Finish des jungen Philipp Frericks (35:21 min.) nicht ganz mithalten konnte, aber mit dem verteidigten vierten Platz aus dem Vorjahr in 35:27 min. vollends zufrieden war.

marion1.jpgIm Damenfeld machten wieder mal zwei Juniorinnen das Rennen, Natalie Tesch gewann in 38:22 min vor Lisa Jaschke in 38:47 min. Hinter ihnen folgten dann die Gesamtsiegerin bei den Frauen und damit auch Gilden Laufcup Gewinnerin 2009, Silke Schäpers (39:27 min.) vor Antonia Unger und ihrer Neu-Vereinskollegin Marion Eschweiler.

harald1.jpgUnd natürlich kamen auch nach und nach alle Laufmonster und die immer zahlreicher werdenden Laufmonster-Sympathisanten (Laufmonster Wort des Jahres 2009 ;-) ein: Martin Koller (35:56 min.), Irek Meyer (37:12 min.), Cengiz (37:28 min.), Harald (38:09 min.), Kay (39:52 min.), José Carlos (41:32 min.), Tanja (in 42:58 min. als 8. Frau !), Guido (44:11 min.) und Marc Spielmanns (46:39 min.).

cengiz1.jpgAnschließend wurde noch ausgiebig im Vereinsheim des TuS Köln rrh. gefeiert, die zahlreichen mitgebrachten Sektflaschen ordnungsgemäß geleert und mit dem gewonnenen obligatorischen Winfried Schmidt´schen Feingebäck eine gute Grundlage geschaffen.

p1010212.JPGp1010211.JPGVöllig überraschend wurde Manuel dann auch noch für seine Laufmonster-Dienste im laufenden Jahr gewürdigt (die er doch immer gerne getan hat) und zur Geburt des jüngsten Laufmonster-Sprosses Nico Matti reichlich beschenkt. An dieser Stelle auch im Namen meiner Frau einen riesigen Dank!!!

Ergebnisse: http://www.laufen-in-koeln.de/Themen/Heide-Silvesterlauf/2009/Ergebnisse/10_Gesamt.pdf

Fotos mal wieder mit bestem Dank: (c) Detlev Ackermann (http://www.laufen-in-koeln.de/)

  1. Hallo Manu,

    sehr schöner Jahresabschlussbericht von einer matschigen, aber schönen Veranstaltung. Auch Nico Matti scheint der Bericht dem Foto nach ja gefallen zu haben.
    Ich hoffe, alle Monster sind gut reingerutscht und man sieht sich in neuer Frische am Dienstag beim Stammtisch (auch zwecks Planung des Pulheimer Staffellaufs).
    Viele Grüße
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen