laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Im Traditions-Trikot zum Treppchenplatz

dscm7101.jpgNach ein wenig vorzeitiger Rückkehr aus dem Urlaub fiel es mir am späten Donnerstagabend plötzlich siedendheiß wieder ein: da war doch noch was. Ein Premierenlauf der besonderen Art, und zwar zum 20 jährigen Firmenjubiläum des Biotech-Unternehmens Miltenyi fand sich ja schon längere Zeit unter den Terminen. Also konnte kurzfristig ein Start in Erwägung gezogen werden. Manuel als Organisator und Moderator der Veranstaltung hatte mir vor Wochen schon versprochen, notfalls auch fünf Minuten vor Beginn eine Start-Nummer in petto zu haben, also sollte alles klappen.

dscm7114.jpg30 Minuten vor dem Countdown um 11 Uhr erreichte ich relativ pünktlich den Technologiepark in Bensberg-Moitzfeld und traf bereits nach wenigen Sekunden auf Harald, der am letzten Ferientag ebenfalls Zeit für diesen Wohltätigkeitslauf zur Unterstützung einer Spendenaktion zugunsten der Kinderkrebsstation der Uniklinik Köln gefunden hatte. Nebenbei übrigens eine tolle Idee, als Jubiläumsfeier ein Laufevent ins Leben zu rufen. Hoffentlich findet diese auf Anhieb gut besuchte Veranstaltung im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Manuel und sein Team nebst Jochen Baumhof hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und alles bestens organisiert. Als i-Tüpfelchen konnte die stolze Summe von 5.000 EUR als aufgerundete Spendensumme verkündet werden.

dscm7119.jpgLaufmonster Manfred ließ sich diese Erstauflage auf den Spuren seiner Laufvergangenheit und Strecke der ehemaligen Laufgemeinschaft der im Technologiepark vor etlichen Jahren einmal ansässigen Firma Interatom natürlich auch nicht entgehen. Sogar Bestseller-Autor Frank Schätzing (Der Schwarm) wollte seine Form unter Beweis stellen.

dscm7120.jpgBeinahe pünktlich schickte Landrat Rolf Menzel mit einer schon fast traditionellen Ladehemmung der Pistole die sensationelle Anzahl von ca. 150 (!) Startern auf die waldige Strecke um den Tütberg und damit die erste Erhebung des Bergischen Landes parallel zur naheliegenden und per Brücke zu querenden A4 von Köln Richtung Olpe. Und der Parcours sollte sich als äußerst anspruchsvoll erweisen. Martin Koller als vorab ausgemachter Favorit legte direkt wie die Feuerwehr los und sorgte bereits nach wenigen Metern für klare Verhältnisse.

dscm7141.jpgDahinter entwickelte sich ein beherztes Rennen, wobei sich steile Gefällspassagen mit schweißtreibenden Steigungen Hand in Hand abwechselten. Zwischendurch gab es idyllische Ausblicke auf das naheliegende Untereschbach. Nach 22:21 min. konnte Martin den im Nachhinein viel zu kurzen, weil ausnehmend schönen Lauf erwartungsgemäß für sich entscheiden. Dahinter liefen sehr erfolgreich und vielleicht erwartet, aber dafür aufgrund der aktuellen Form nicht minder zufrieden Harald (23:07 min.) und meine Wenigkeit in 23:49 min. auf das nicht vorhandene Treppchen. Die erste Dame erreichte den mit einer schönen letzten Steigung aufwartenden Zielkanal nach etwas über einer halben Stunde.

dscm7130.jpgTolle Stimmung, super Beteiligung und unerwarteterweise ein sehr schöner Plexiglas-Pokal (der erste seit zwei Jahren!) als Belohnung für die Schnellsten. Einfach nur Klasse. Wie gesagt, hoffentlich geht es nächstes Jahr weiter. Dann vielleicht sogar an einem Wochenendtag. Falls ich es noch nicht erwähnt habe: DANKE an alle an der Organisation Beteiligten!

www.miltenyibiotec.com/running

Fotos: Miriam Baumhof (thanx!) und Verfasser

Fotoline: www.pixum.de/slide/4446501

Noch mehr und ganz tolle (!) Profi-Fotos von Andreas Volmer: www.andreas-gallery.de/MiltenyiCharityLauf

Bericht bei Rhein-Berg-Online: http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1246883782908.shtml

9 Kommentare zu „Im Traditions-Trikot zum Treppchenplatz“

  1. Dem kann ich nicht viel hinzufügen! Danke Kai!
    Ein schöner, zutreffender Bericht über eine tolle Veranstaltung mit welliger, kurzweiliger Strecke, und das noch für einen sehr guten Zweck. Dazu zwei Monster auf dem Podium. Freitag morgens bin ich anscheinend fitter als sonntags, wenn es um grüne Dosen geht. Oder vielleicht liegen mir Anstiege ja doch?
    Manuel, im nächsten Jahr (hoffentlich) bin ich wieder dabei!

  2. Gratuliere zum Lauf für den guten Zweck. Der Lauf wäre auch etwas für einen teilzeitbeschäftigten Beamten gewesen (wenn ich an diesem Tag nicht ausnahmsweise hätte arbeiten müssen).

    LG Mattes

  3. Hallo zusammen,

    der Lauf war aufgrund des Timings etwas für die genannten Gruppen, aber auch und insbesondere für die Mitarbeiter aus dem Tech-Park. Und die haben in großer Anzahl teilgenommen!

    Nebenbei waren offensichtlich auch „Urlauber“ wie meine Wenigkeit herzlich willkommen…

    Sonnige Grüße (immer noch) von Kai

  4. Super gemacht, auch von mir Glückwunsch!!!
    Ich hatte mir den Lauf auch fest eingeplant, auch schon meinen Vater zum Babysitten eingeplant, aber leider ist meine Tochter sehr krank geworden. Ich hoffe, nächstes Jahr kann ich dabei sein.
    Gruß Tanja

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen