laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der (Halb-) Marathon in Köln wirft seine Schatten voraus

2919720722_31b89ef3a2_b.jpgWenn der traditionelle und mit steigenden Teilnehmerzahlen aufwartende Köln Marathon am 4. Oktober bereits zum 13. Mal die Stadt in seinen Bann zieht und zuvor zum 4. Mal knapp 10.000 Teilnehmer über die halbe Distanz die City bis zum Ring und darüber hinaus erkunden, werden natürlich auch wieder viele Laufmonster mit von der Partie sein.

2918874225_7d3fd99ec7_b.jpgSchon jetzt spuckt die Vormelder-Liste einige Laufmonster-Urgesteine (Pierrem, Mike, Carsten) aus und es werden sich sicherlich noch weitere dazugesellen. So will Kai z.B. nach längerer Marathon-Abstinenz erstmals wieder die Volldistanz unter die Rappen nehmen. Manuel, der eine Woche später in Essen startet und selbst nicht läuft, übernimmt wieder die fachkundige Moderation in der Laufmonster-Stammkneipe „Weißer Holunder“ bei etwa KM 24 und wird dort im Anschluss auch alle Finisher, ob Laufmonster oder nicht, gebührend empfangen. Bei hoffentlich besserem Wetter als 2008 werden sich mit Sicherheit auch viele Zuschauer an dieser Stimmungshochburg einfinden.

Zuvor, am frühen Morgen, findet bereits der nicht minder gut und zahlreich besetzte Halbmarathon statt. Nachdem Mattes und Kay bereits vorgemeldet haben, plant sogar Nord-Laufmonster Daniel K. genau hier seinen ersten Laufmonster-Einsatz im Rheinland und könnte diesen schnellen Halbmarathon als optimalen Formtest für den anstehenden New York City Marathon nutzen. Leider läuft die Halbmarathon-Streckenführung nicht direkt am Holunder vorbei, aber trotzdem werden die Läuferinnen und Läufer wenige hundert Meter entfernt lautstark angefeuert und ab mittags ebenso gebührend in der Stammkneipe empfangen.

Also bitte schon mal vormerken, wenn nicht sowieso schon getan: 4. Oktober 2009!

Alle Infos unter www.koeln-marathon.de

  1. Danke Manu für den Vorbericht!
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das erste gemeinsame Lauferlebnis mit Euch auf rheinländischem Boden… Finde es nur schade, dass die Strecke nicht am Holunder vorbeiführt!! ;) Da könnte ich nämlich noch das Trinken während des Laufens üben.. :D

  2. Ja, was mache ich denn jetzt nur?
    Den halben oder den ganzen Marathon oder gar nicht? Die Variante von Kay und Mattes (halb und dann Frankfurt), möglichst alles geben auf halber Strecke, wie Manuel nur Essen oder als kölscher Jung doch volle Konzentration auf ganz Köln?
    Für hilfreiche Tipps, überzeugende Argumente usw. bin ich sehr dankbar!
    Ein sich nicht entscheidendes Monster

  3. So, ich hab`s getan. Habe wie Mattes und Kay in Köln für den halben und in Frankfurt für den ganzen Marathon gemeldet. Da haben wir Monster dann für Köln und Frankfurt eine Mannschaft am Start.
    Bis die Tage
    Harald

  4. Danke Manuel,

    da wurde der Druck größer und ich dachte die Herbstmarathons laufen ohne mich ab. Leider bin ich jetzt nicht in Essen dabei, wo ich auch gerne mal laufen würde. Dafür kann ich als kölsche Jung auf der „Heimatstrecke“ Gas geben.

    Bis Freitag!
    Harald

  5. bin mir immer noch sicher in Köln zu laufen. Freue mich umso mehr, dass dann noch mehr bekannte Gesichter am Streckenrand stehen werden. Aber auch über Marathon werde wir ja ein Monsterteam an den Start bringen, wenn auch nicht mit unseren aktuellen Top-Athleten.

  6. Beim Köln Marathon bin ich definitv nur als Zuschauer aktives Laufmonster…meine beste Freundin heiratet am 3.10.!

    Wer läuft denn noch in Frankfurt?

    Essen wäre auch ne Idee, mit der ich schon spekuliert habe. Da gibts aber noch ne weiter Idee… Mehr dazu am Stammtisch im August, bring ganz viele Bilder vom IM mit :)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen