laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der Rhein von Wesseling bis Bonn in Lauf-Fotos

dscm0747.jpgEhrlich gesagt hatte ich mir das Ambiente am Rheinufer von Wesseling bis Bonn wesentlich profaner bzw. schlichtweg ganz anders vorgestellt. Das liegt allerdings vornehmlich daran, dass ich als ausgewiesener Rheinländer am Samstag zum ersten Mal (!) überhaupt den weithin bekannten Industriestandort Wesseling besuchen durfte. Mit Haralds bewährter und dezidierter Erfahrung gelang die Anfahrt völlig reibungslos. Immerhin ein historischer Ort: hier hatte unser Harry vor fünf Jahren noch auf Drängen und nach herzhaftem Betreiben der Lehrerkollegen sein erstes Lauferlebnis über 5 km.

dscm0756.jpgUnd was Wunder: die auf den Asphalt aufgepinselten Wendepunktmarken haben für die Unterdistanzen ja nach wie vor Relevanz. Nur die 30 km-Läufer müssen aufgrund der Brücken-Bauarbeiten im ehemaligen Bundesdorf Bonn zunächst einen Anlauf durch den Zielbereich nehmen, um dann nach an diesem Samstagnachmittag schweißtreibenden 15,3 km den provisorischen Wendepunkt der Strecke zu erreichen.

dscm0811.jpgFahrrad- und Bildermonster Thorsten als seit Zündorf bekannter Wizard fichte das erwarteterweise alles nicht an: er hat per Drahtesel auf der Laufstrecke alles (!) gegeben, um die Laufmonster und Konkurrenz an den entscheidenden Punkten angemessen abzulichten. Dabei schlägt natürlich per Rad insgesamt eine weit größere km-Distanz zu Buche, die in einer Steigerung zur eigentlichen Laufstrecke um ca. 50% liegen dürfte (!)

Die zum Teil aus dem Sattel bzw. auch der der Hüfte geschossenen Schnappschüsse haben es jedenfalls in sich und bilden das Geschehen kongenial ab. Vielen Dank an dieser Stelle für den coolen und nicht selbstverständlichen Service. Chapeau!

Alle Fotos: www.pixum.de/slide/4352311

www.asv-wesseling.com

www.laufen-im-rheinland.de

3 Kommentare zu „Der Rhein von Wesseling bis Bonn in Lauf-Fotos“

  1. Hervorragende Urlaubseindrücke. So sieht es bei dem Wetter aus. Wie toll doch Leiden fotographiert werden können. Tolle Bilder, Thorsten!
    Jungs, Mittwoch soll es wieder heiß werden!
    Bis dann
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen