laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Das nächste Wochenende hat es wieder einmal in sich

dscm5859.jpgdscm6282.jpgAb kommenden Freitag bzw. am durch den Fronleichnamstag verlängerten Wochenende geht es erneut mächtig rund bei den Laufmonstern: Freitag starten Daniel und Manuel zum ersten Mal (!) gemeinsam (!) beim traditionellen Holstenköstenlauf in Neumünster. Danach wird der gesamte deutsche Norden endlich wissen, was, wer und wie schnell die Laufmonster sind!

Am Samstag kämpfen dann zumindest Daniel, Frank, Harald, Kai und Kay beim 5. Lauf im Rhein-Erft Akademie-Cup um wertvolle Punkte sowohl in der Gesamt- bzw. Team- als auch der Einzelwertung. Am Nachmittag wird eine Wendepunktstrecke beginnend am Industriestandort Wesseling im äußersten Kölner Süden bis zur 15 km entfernten Kennedybrücke in Bonn und zurück absolviert. Gerade bei dieser Veranstaltung ergab sich schon häufiger eine Vorentscheidung im Cup, der im September mit dem schnellen Bedburger Citylauf ausklingt.

dscm6289.jpgdscm6280.jpgAm Sonntag gehen schlußendlich die beiden Engelhardt-Laufmonster Christina und Pia beim 1. Kölner Stadionlauf über 10 km bzw. 500 Meter an den Start. Mal schauen, was der zweite Lauf des Nachwuchses über den halben Kilometer bringt. Hoffentlich viel Spaß, denn der ist nach wie vor der wichtigste Antrieb. Die Kerpener Laufbegleitung Clara ist selbstredend ebenfalls willkommen.

  1. Wenn ich so die Trainingsvorbereitung auf dem Bild im Wohnzimmer sehe, kann da am Sonntag wohl nichts schief gehen. Da treten zwei junge Damen in die großen Fußstapfen des Papas. Mal sehen, was der Papa am Tag zuvor drauf hat!
    Bis Samstag!
    Das Monster aus Junkersdorf

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen